bin neu in der Lumix Welt. Nicht ganz so neu in der Fotografie.
Komem aus der Region Hohenlohe und habe meinen fotografischen Schwerpunkt auf der Menschenfotografie. (Portrait/Fashion/Dessous/Akt/Fetisch)
Eigentlich nutze ich immer eine dSLR, habe mir aber jetzt noch als Ergänzung eine Pana GF2 geholt. Erstmal nur mit dem 14-42 Kit. Ein 20/1,8, 30/2,8 und 45/1,8 folgen
Eine GF2 ist es geworden wil ich einen Blitzschuh brauche und die GF3 und GF5 diesen nicht mehr hat.
Die Kamera ist primär für die "schnellen" Bilder zwischendurch gedacht. Einfach in Situationen wo meine dSLR zu gross und sperrig ist. Also z.B. bei Aufnahmen in der Stadt oder bei Wanderungen. Eine kleine, flexible Begleitung für jeden Anlass.
Mit dem Blitzschuh hab ich noch grösseres vor. Primär Projekte bei denen man entfesselt blitzt. Also entweder im Studio oder on location. Bin da mal sehr gespannt wie sich da die GF2 bewährt. Falls jemand Tipps zum entfesselt blitzen hat (in Zusammenhang mit dieser Kamera bzw. Lumix im allgemeinen), dann immer her damit.
Bilder habe ich aktuell noch von der GF2 keine vorzeigbaren. Wird sich hoffentlich bald ändern
lg sören