Neuer aus dem PLZ Gebiet 74xxx

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
sfs-photography
Neuer aus dem PLZ Gebiet 74xxx

Beitrag von sfs-photography » Donnerstag 31. Mai 2012, 11:56

Hallo,
bin neu in der Lumix Welt. Nicht ganz so neu in der Fotografie.
Komem aus der Region Hohenlohe und habe meinen fotografischen Schwerpunkt auf der Menschenfotografie. (Portrait/Fashion/Dessous/Akt/Fetisch)

Eigentlich nutze ich immer eine dSLR, habe mir aber jetzt noch als Ergänzung eine Pana GF2 geholt. Erstmal nur mit dem 14-42 Kit. Ein 20/1,8, 30/2,8 und 45/1,8 folgen :mrgreen: und evt. mal das neue 75/1,8 :D

Eine GF2 ist es geworden wil ich einen Blitzschuh brauche und die GF3 und GF5 diesen nicht mehr hat.
Die Kamera ist primär für die "schnellen" Bilder zwischendurch gedacht. Einfach in Situationen wo meine dSLR zu gross und sperrig ist. Also z.B. bei Aufnahmen in der Stadt oder bei Wanderungen. Eine kleine, flexible Begleitung für jeden Anlass.

Mit dem Blitzschuh hab ich noch grösseres vor. Primär Projekte bei denen man entfesselt blitzt. Also entweder im Studio oder on location. Bin da mal sehr gespannt wie sich da die GF2 bewährt. Falls jemand Tipps zum entfesselt blitzen hat (in Zusammenhang mit dieser Kamera bzw. Lumix im allgemeinen), dann immer her damit.

Bilder habe ich aktuell noch von der GF2 keine vorzeigbaren. Wird sich hoffentlich bald ändern :D

lg sören
http://www.sfs-photography.de / Portrait/Fashion/Dessous und Akt
dSLR und Pana GF2 (diverse Objektive. u.a. Oly Zuiko 45/1,8)

Ghostgerd

Re: Neuer aus dem PLZ Gebiet 74xxx

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 31. Mai 2012, 11:57

Hi Sören
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten