mein Name ist Fabian und ich komme aus dem Schwabenland. Was ich dort mache? Ich bin Ingenieur und arbeite in der Automobilindustrie, aber wer hätte das schon ahnen können?
Bisher hatte ich immer nur die ganz kleinen Kompaktkameras, meine letzte war eine Casio EXILIM EX-Z700 von 2006. Allerdings wird diese Geräteklasse mittlerweile durch mein Handy ersetzt, daher hatte ich sie kaum noch dabei. Um für die nächsten Urlaube und Feiern richtig schöne Bilder machen zu können und da meine Freundin und ich auch so gerne mal ein paar schöne Schnappschüsse machen, musste eine "große" Kamera her.
Zuerst hatten wir uns überlegt eine DSLR zu kaufen, haben uns dann allerdings nach einer Weile dagegen entschieden, da wir einfach nicht verschiedene Objektive mitschleppen wollten. Daher schien uns die FZ150 als die perfekte Wahl. Wir haben sie erst seit gestern, daher konnten wir noch nicht viel damit herumexperimentieren. Aber morgen sollte die "Lumix SUPERZOOM Fotoschule" kommen, daher sollten ab dann die Bilder deutlich besser werden.
Auf der Suche nach der geeigneten Kamera bin ich bei Google häufig auf dieses Forum gestoßen und habe hier viele hilfreiche Beitrage gefunden, daher habe ich mich nun auch hier registriert. Am Anfang wird der Wissensaustausch wohl noch einseitig sein, aber ich denke wenn ich das Buch durchhabe und hier etwas mitgelesen und Fragen gestellt habe, kann ich auch meinen Teil dazu beitragen.
Euch noch einen schönen Feiertag!
Fabian