Rico aus Pfaffnau CH

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Rico

Rico aus Pfaffnau CH

Beitrag von Rico » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:24

Hallo liebe Lumix Freunde!
Gerne stelle ich mich als relativ neuer Teilnehmer im Forum kurz vor. Also bei mir sitzt der Fotovirus schon recht tief. Ich bin von Jung an mit der Fotografie verbunden und habe die ganze Entwicklung seit ca. 1965 so mehr oder weniger mitgemacht. Zuerst natürlich Schwarzweiss dann Dia (Kodakchrome 64) dann Farbbilder und nun seit einiger Zeit Digital. Von den Motiven her bin ich ein Allrounder wobei ich von der Reise- und Naturfotografie schon sehr begeistert bin. Beruflich arbeite beim General Importeur von Panasonic in der Schweiz und bin dort unter anderem zuständig für die Organisation von Schulungen und Seminare. Da ist es naheliegend das ich alle Lumix Begeisterte in der Schweiz auf unsere Fotokurse aufmerksam machen möchte. Schaut doch mal rein unter www.kurse.panasonic.ch da sind alle Kurse beschrieben. Als Highlight haben wir am 16.11.2011 ein Fachreferat von und mit Frank Späth organisiert! Wir freuen uns, wenn wir auch Gäste aus dem Forum begrüssen könnten. Ach ja meine Ausrüstung - sie besteht aus einer G1 und einer FT10 (wenn’s mal nass wird), davor hatte ich eine FZ10. Natürlich fotografiert auch die ganze Familie mit Lumix. Die Tochter anfänglich mit einer LC5 dann TZ6, der Sohn mit einer LX2 und der Schwiegersohn mit einer FZ3. Das sind Kameras die schon ein bisschen in Jahre gekommen sind, sie funktionieren aber immer noch alle tadellos. Meine Frau leiht sich immer eine Kamera aus wenn Sie mal was fotografieren möchte. Ansonsten überlässt Sie das Fotografieren uns und freut sich dann umso mehr über die schönen Erinnerungen. So das wären so einige Informationen zu meiner Person, wer genaueres wissen möchte kann sich gerne melden.
Weiterhin viel Spass beim Fotografieren und schöne Grüsse aus der Schweiz
Rico

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“