an alle Forumsmitglieder

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
exbergmann

an alle Forumsmitglieder

Beitrag von exbergmann » Samstag 30. Juni 2012, 15:55

Hallo zusammen

Ich heisse Ronny , bin 52 Jahre alt und mein ehemailger Beruf ist in meinem Nickname enthalten :D
Ich fotografiere schon einige Zeit mit einer Olympus E-30, hatte aber schon einmal eine Lumix FZ 50 die eine tolle Bridge war.
Da meine Olympus zur Zeit beim Onkel Doktor ist und ich nicht ohne Kamera sein kann habe ich mir kurzerhand eine LX 3 gekauft :P
Heute mittag ist sie angekommen und da ich die Bedienungsanleitung schon ein paarmal vorher durchgelesen hatte konnte ich direkt mal die Cam einstellen und loslegen.Ein paar Pics konnte ich schiessen bevor der Akku leer war.Ein zweiter Akku ist aber schon bestellt und unterwegs.Also ich muss sagen ich bin von der Bildqualität bei Tageslicht von der "kleinen" echt überrrascht :o
An den Weitwinkel und die geringe Brennweite muss ich mich erst gewöhnen.Da ich aber größtenteils Landschaft und Architektur ablichte ist das wohl kein Problem.Jetzt geh ich mal schauen ob der Akku wieder geladen ist um weiter mit der LX3 zu spielen :D

Grüße aus dem Saarland

Ronny
Zuletzt geändert von exbergmann am Samstag 30. Juni 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

FotoKunst

Re: an alle Forumsmitglieder

Beitrag von FotoKunst » Samstag 30. Juni 2012, 15:56

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ghostgerd

Re: an alle Forumsmitglieder

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 30. Juni 2012, 15:57

Hi Ronny
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

samujeda