Gruß aus dem Schwabenland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
el-fotografo
Gruß aus dem Schwabenland

Beitrag von el-fotografo » Freitag 10. August 2012, 14:36

Hallo Forum,

ein Nordlicht grüßt aus dem Schwabenland, wohin es schon vor vielen Jahrzehnten verschlagen wurde. Daraus ergibt sich schon, daß ich etwas älter bin, so Mitte 40 ;)

Habe vor 2 Jahren mit dem Fotografieren begonnen, erst auf Oly E-520, dann schnell mit einer E-PL1 + Kitzoom, inzwischen sind nur noch mit das 20er1.7 Pana und das 45er1.8 Oly vorn dran. Mit beiden und mit mFT bin ich glücklich und plane auf der Linsenseite in nächster Zeit keine Neuanschaffung.
Aber ein neuer bzw. zweiter Body soll nun endlich her. Bei Oly find ich nichts, was mir zusagt, also hab ich das Näschen mal über den Tellerrand geschoben und bin nach einigem Vergleichen bei der G5 als Favorit gelandet. Wirklich lieferbar ist sie ja noch nicht. Einen kleinen Zug hin zur G3 gibt es noch, weil sie sofort zu haben wäre, und ich mir noch nicht sicher bin, wie groß die Unterschiede G3 G5 sind, das wird hier ja auch diskutiert. Mal sehen was es dann endgültig wird. Ich warte da auch noch ein paar Testberichte ab. Eingebauter Sucher und Klappdisplay sind aber k.o.-Kriterium.

Sujettechnisch sehe ich mich inzwischen bei Street/Candid und Streetportrait, manchmal etwas Natur.

Bis die Gx dann in der Fototasche ist, werd ich hier überwiegend nur mitlesen.

Jo, dann mal gut Licht und gute Motive, bis die Tage

Grüße Frank

ps: Kontakt zu Fotoclubs / Usertreffen / Stammtischen oder Fotografierausflügen im Raum Stuttgart - Tü - Schw. Alb: gerne.

pps: grad les ich den GX2 Rumour ... das wär ja was
Zuletzt geändert von el-fotografo am Freitag 10. August 2012, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.

Ghostgerd

Re: Gruß aus dem Schwabenland

Beitrag von Ghostgerd » Freitag 10. August 2012, 14:45

Hi Frank
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten