Ein fröhliches "Glück Auf" aus dem Pott!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Phil B.

Ein fröhliches "Glück Auf" aus dem Pott!

Beitrag von Phil B. » Donnerstag 11. August 2011, 14:40

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon mehrere Wochen hier "anonym" mitgelesen habe, folgte heute nun die Anmeldung in diesem schönen und informativen Forum.

Ich heiße Philipp, komme aus Essen, bin 29 Jahre jung und bin Bauingenieur.
Auf das Forum bin ich über Google aufmerksam geworden, da ich nach einem guten Test der G2 in einem Stiftung Warentest-Spezial mehr Infos über die Kamera haben wollte. So habe ich auch erfahren, dass ich mich für ein "Auslaufmodell" interessiere und die G3 in den Startlöchern steht.

Meine erste (digitale) Kamera kaufte ich mir 2004, es war eine Canon IXUS 430 mit stolzen ;) 4 Mio Pixeln. Sie war hauptsächlich für Schnappschüsse gedacht und ich setzte sie im gleichen Jahr in einer Segelfreizeit ein, wo ich meinen Binnen-Segelschein gemacht habe. Damals war sie für mich ideal, sie machte verhätnismäßig gute Bilder und war sehr klein. In den Jahren darauf war sie stetz eine verlässliche Kamera und wurde u.a. auf diversen Segeltörns bspw. auf der Ostsee eingesetzt.
2008 kaufte ich mir dann noch bei Ebay ein gebrauchtes Unterwassergehäuse, da ich im gleichen Jahr einen Segeltörn auf Mallorca gemacht habe. Inkl. ganz toller Unterwasseraufnahmen!
Ende 2009 hat sich dann der Sensor verabschiedet, Totalschaden.