Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 54, weiblich, komme aus der nähe von Leipzig, doch arbeite ich seit 20 Monaten in Basel. Mein grösstes Hobby ist Afrika. So bleibt es nicht aus, dass man auch fotografiert. Bisher hatte ich die FZ 50 und seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer der FZ 200. Nun möchte ich aus dem bisherigen Knipsen ein wenig Fotografieren lernen. Auf das Buch zur FZ 200 habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Für mich kommt es gerade noch rechtzeitig, denn am 02.11.2012 geht es für 4 Wochen nach Zambia. Ich hoffe, von den Profis hier im Forum noch viel zu lernen. Bildbearbeitung mit Lightroom 4 wird dann ab Dezember mein nächstes Abenteuer.
Liebe Grüsse
http://botswanadreams.jimdo.com/
Hallo aus Basel und Leipzig
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
botswanadreams
- Ehrenmitglied
Na dann herzlich willkommen bei uns.
Viel Spaß wünsche ich und immer gute Bilder.
LG Günter
Viel Spaß wünsche ich und immer gute Bilder.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Re: Hallo aus Basel und Leipzig
Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir, wir sind im gleichen Alter.
Mit der FZ200 hast du bestimmt den richtigen Schritt getan, ich habe bis jetzt nur Gutes von ihr gehört.
Wenn du dann in Afrika bist kannst du dich mit deiner Neuen Kamera so richtig austoben.
Sicherlich wirst du hier auch auf sehr viele nette Fotografen treffen die dir weiter helfen wenn du nicht mehr weiter weißt.
LG, Marianne
Mit der FZ200 hast du bestimmt den richtigen Schritt getan, ich habe bis jetzt nur Gutes von ihr gehört.
Wenn du dann in Afrika bist kannst du dich mit deiner Neuen Kamera so richtig austoben.
Sicherlich wirst du hier auch auf sehr viele nette Fotografen treffen die dir weiter helfen wenn du nicht mehr weiter weißt.
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
botswanadreams