Hallo,
normalerweise bin ich in der Model-Kartei unterwegs, darum hier noch etwas unsicher
Mein User-Name ist echt, ich leben in CH-St.Gallen als Freischaffender, komme aber über Düsseldorf und Hannover aus ...Hildesheim.
Meine Interessen sind vielseitig, meine Erfahrungen (Wissen?) auch. Darum sehe ich mich eher als Generalist.
Dank meinem Jöbchen im Jugendsekretariat der Stadt (Kursleiter für Siebdruck und Fotografie) habe ich die gute Ausrede Kameras zu sammeln... um sie den KursteilnehmerInnen zur Verfügung stellen zu können.
Zur Lumix kam ich, weil mich die Bildquali und fehlende RAW-Speichermöglichkeit meiner letzten Coolpix (P100) nervte. Davor habe 12 Jahre mit Coolpixen gearbeitet, auch im Studio.
Ja, hätte auch ne andere Coolpix sein könen, aber der Zoooom hatte mich gepackt und ohne beweglichen Monitor kommt mir keine Digitale in Haus... darum jetzt die FZ200.
Nun bin ich auch Stereo-Foto-Fan und habe eben diese Einstellung mit der FZ200 ausprobiert (siehe Link oben).
Leider besitze ich keinen 3D-TV. Erfreut stellte ich aber fest, dass der GraficConverter (von Lemke) mit den 3D-Bildern der FZ200 etwas anfangen kann.
Ich würde aber gerne mehr eingreifen, darum die Frage:
wie lässt sich das 3D-Bild der FZ200 wieder trennen und zB. im Photoshop bearbeiten?
Mit dem GraficConverter lassen sich die Kanäle (RGB) zwar als Graustufenbilder speichern, ich würde aber lieber die von der FZ200 ausgewählten Bildpaare direkt bearbeite können...
Oder ist mein Photoshop (CS1) für die direkte Öffnung des Lumix-3D-Formates einfach zu alt?
OK, soweit erst mal & Gut Licht
-ekk-