Hallo zusammen,
ich habe mir in diesem jahr eine TZ31 zugelegt, die ich kurz vor dem Sommerurlaub angeschafft habe. Nun bin im Bereich Fotografieren eintlich
ein Anfänger, da ich die 08/15 Fotos von früher mal nicht dazu zähle...
Ich möchte halt im Urlaub oder auf Feten schöne Fotos machen, die von Gruppenfotos, über Landschaftsfotos, Terifotos im Zoo oder der Natur etc dienen...
Die TZ31 soll meine Einsteiger Kamera in Sachen Fotografieren werden um erstmal ein Gefühl für das richtige Motiv etc zu werden. Im nächsten Jahr
werde ich die Kamera dann meiner Frau überlassen und mir eine System- oder Spiegelreflexkamra zulegen.
Was ich dann bei der nächsten Kamera auf jeden Fall machen werden ist das passende Buch direkt mit der Kamera zu kaufen.
Die Urlaubsfotos von der TZ31 waren halt solala bis auch mal gut...Nicht wirklich überzeugend oder besser alls meine alte Canon...War von daher
direkt etwas enttäuscht...Dann habe ich aber das Buch zur TZ31 gefunden "Lumix TZ 31/TZ 25: Kompakte für Kenner" und direkt bestellt.
Bereits nach den ersten Seiten war klar, dass ich eigentlich alles falsch eingestellt hatte...Aber da war der Urlaub schon vorbei.
Derzeit bin ich dabei das Buch noch zu lesen und probierem probiere und probiere...
Demnächst gehts an die See und da werde ich das Buch auch mitnehmen um nochmal nachlesen zu können.
Habe mit dem Buch auf jedenfall schon die oder andere schöne Aufnahme machen können...
Ich hoffe, dass ich hier noch viele Anregungen, Tpps & Tricks kennenlerne um das Beste aus der Kamera herauszuholen.
Bis dahin...
Hallo aus NRW
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- Harald/Wien
Re: Hallo aus NRW
Servus und ein - leider verspätetes - Willkommen im Forum!
Nachdem Du dein Buch ja jetzt sicher "intus" hast, frisch ans Werk - der Fotowettbewerb "Herbst" ruft!
Nachdem Du dein Buch ja jetzt sicher "intus" hast, frisch ans Werk - der Fotowettbewerb "Herbst" ruft!
Schöne Grüße aus Wien - Harald