Ich stell mich auch mal vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
stübi

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von stübi » Samstag 29. September 2012, 13:33

Hallo,

mein Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Mecklenburg, bin 39 Jahre und besitze seit Freitag den 28.09.12
eine Lumix FZ150.
Habe mich schon mal etwas hier im Forum eingelesen, aber habe trotzdem noch viele Frage.

Dazu muss ich sagen, das dies meine erste wirklich richtige Camera ist. :)

Ich habe lange überlegt und gelesen und auch gespräche mit Fotohändlern gemacht bevor ich die Camera gekauft habe.
Es standen zur Debate eine Sony NEX 5 und eine Canon ( Model vergessen ;) ), die Entscheidung fiel dann doch auf die FZ150,
da ich in diese Camera für mich pracktisch ist wo ich nicht noch Extra Objektive mitnehmem muss.
Mein Hobby ist mehr das Motorrad fahren und die Camera gut in den Tankrucksack passt.

Ein paar Fragen habe ich doch schon.
Das Buch Superzoom Fotoschule, ist dieses hilfreich für einen Einsteiger um die Camera besser zuverstehen.
In der Bedinungsanleitung stehen ja nicht wirklich gute Tipps drin.

Dann wollte ich mir auch ein paar Filter zulegen, gibt es da ein hilfreichen Tipp.
Es gibt ja soviele von unterschiedlichen Herstellern von billig bis teuer.

So das sollte es erstmal gewessen sein.
Danke schon mal.
Gruß Andreas

lassy1

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von lassy1 » Samstag 29. September 2012, 13:45

Hallo Andreas.

herzlich willkommen und viel Spass mit den Lumixern.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Fantast
Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Fantast » Samstag 29. September 2012, 14:34

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum.
Ich selbst habe mir gerade ein G3 gekauft und auch das Buch von Frank zur G3.
Um die Kamera besser kennen zu lernen, finde ich das Buch sehr hilfreich, da auch viele Tipps zur effizienten Nutzung der Möglichkeiten der Kamera
zur Sprache kommen. Ich denke, dass es in dem von dir avisierten Buch genauso ist und von daher ist meiner Meinung nach ein solches Buch, gerade
für Anfänger sehr hilfreich. Für meine D90 habe ich mir damals ebenfalls ein solches Buch gekauft.

Gruß

Torsten
Viele Grüße Torsten

Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K Bild

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“