will mich mal kurz vorstellen, mein Hallo zeigt ja schon an das ich am schönen Niederrhein wohne. Mit der digitalen Fotografie beschäftige ich mich seit 2003. Da startete ich mit einer Fuji der dann die FZ30 folgte, die wiederum von der FZ50 abgelöst wurde. Neben der F50 arbeite ich noch mit einer eos1000d, mit der ich speziell Nachtaufnahmen mache da das, wie allgemein bekannt ist, mit der FZ50 wegen des starken rauschens nicht möglich ist.
Nach ausgiebigem Recherchen in diesem Forum habe ich mir Gestern eine FZ150 gekauft und heuer ausprobiert, nur mal eben so ohne spezielle Einstellungen. Auf dem Display sahen die Aufnahmen schon erstklassig aus, aber da man dem kleinen Bildschirm nicht trauen kann, war ich von den Ergebnissen die mir meine EIZO Monitor anzeigte ohne Ende begeistert, denn mit der Qualität hatte ich nicht gerechnet. Ich bin gespannt wie sich die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen / blaue Stunde, verhält. So, das ist alles zu meinem neuen Spielzeug. Jetzt noch einiges über mich.
Ursprünglich komme ich aus der Spotterscene, aber das langte mir nicht und so habe ich mich im laufe der Zeit spezialisiert, und zwar auf HDR, Nachtaufnahmen , Großmachinen, Architektur und Schwerindustrie. Ab und an Makros. Meine Arbeiten kann man in der fotocommunity bertachten unter NAVIGATOR 755
Ach ja noch eins ich befinde mich im knackigen Alter von 72 Jahren und beschäftige mich auch noch mit Musik und Lteratur.
Also dann, auf ein freundliches Miteinander!
NACHTAUGE
PS: Wer Fehler findet darf sie behalten!
Hallo aus Meerbusch.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Hallo aus Meerbusch.
Hallo NACHTAUGE,
herzlich willkommen in diesem tollen Forum und viel Spaß mit der Neuen.
Viele Grüße
Torsten
herzlich willkommen in diesem tollen Forum und viel Spaß mit der Neuen.
Viele Grüße
Torsten
Viele Grüße Torsten
Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K
Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K

- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Hallo aus Meerbusch.
auch von mir ein herzliches Willkommen heir im Forum....freu mich schon auf deine Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge