foto zeigen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
ziggy

Re: foto zeigen

Beitrag von ziggy » Dienstag 12. Februar 2013, 14:34

Das wäre dann mein herangezoomter Gletscher von dem ich vorhin sprach; mir selbst gefallen die unwirklichen Farben besser. Ds gibt ir so ein Gefühl "zwischen Traum und Wirklichkeit",Damm mich, ich weiß nicht wie ich das zweite foto wieder wegkriegen soll
ziggy
Dateianhänge
antarktis.jpg
antarktis.jpg (560.9 KiB) 1252 mal betrachtet

ziggy

Beitrag von ziggy » Dienstag 12. Februar 2013, 14:46

Entschuldigung, jetzt ist alles dreimal da, ich hau jetzt hier ab, sonst dreh ich durch
ziggy

ziggy

Beitrag von ziggy » Dienstag 12. Februar 2013, 15:14

antarktis.jpg
antarktis.jpg (560.9 KiB) 1240 mal betrachtet
x-DIABLO-x hat geschrieben:Dann mal meine Version
und hier nochmals einen Gletscher herangezoomt (ich sprach vorhin davon); mir jedoch gefält dieses "zwischen Traum und wirkichkeit" besser.ziggy

docdixi

Beitrag von docdixi » Dienstag 12. Februar 2013, 19:31

Hallo ! mir gefällt das unbearbeitete Foto besser. Beim gezommt Gletscher, den ich auch toll finde , fehlt dem "unwissenden" Betrachter ein Größenvergleich (ich wahr ja nicht dort). Wenn da noch ein Schiff auf den Foto wäre .....
mfg thomas

ziggy

Beitrag von ziggy » Mittwoch 13. Februar 2013, 09:13

ja, thomas, so ein Schiff im Vordergrund fände ich auch ganz toll. Nur ist es so, daß so viele Schiffe in der Antarktis nicht fahren und außerdem gibt es die Regelung, daß immer nur ein Schiff an der gleichen Stelle sein darf. Wir haben auf der ganzen Fahrt kein einziges Schiff gesehen, nur an der Anlegestelle in Ushuaia am Beaglekanal, da gab es paar Schiffe. Ein Zodiak würde nichts bringen und ich weiß auch gar nicht, ob ich ein Zodiak vor der Gletscherwand habe. Jedoch gehe mal davon aus, daß so eine Gletscherwand (insbesondere diese, genau weiß ich es nicht) ca. 100 Meter hoch ist, das ist natürlich unterschiedlich....es gibt auch flachere Gletscher.
Morgengruß von der ziggy

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Mittwoch 13. Februar 2013, 12:13

Hallo Fans,
ziggy hat mir erlaubt (danke) 3 Fotos zum Thema Blaustich bei Eis und Schnee in Ihren Thread stellen. Die Fotos wurden gestern am frühen Nachmittag bei bedecktem Himmel am Rosskopf / Südtirol in ca. 1500 m Höhe aufgenommen. Die Exif´s sind noch erhalten. Schäm - man sieht wie bequem ich auf der Rodelbahn war. Es ist unglaublich wie blau Schnee punktuell seien kann und daneben so weiss wie man ihn erwartet. Die Fotos entsprechen genau dem, wie ich es gesehen habe. Die Fotos wurden nicht bearbeitet, nur verkleinert.
Gruß videowilli
Dateianhänge
comp_P1140366.jpg
Hier soll das weisse Strickbündchen am Handschuh zum Vergleich mit dem Schnee dienen.
comp_P1140366.jpg (320.61 KiB) 1216 mal betrachtet
comp_P1140365.jpg
Hier ist der ganze Schneeberg zu sehen, wo schon etwas Blau sichtbar ist.
comp_P1140365.jpg (386.54 KiB) 1216 mal betrachtet
comp_P1140356.jpg
Der gleiche Schneeberg, nur von einem anderem Standort und mit geringerer Entfernug aufgenommen.
comp_P1140356.jpg (398.18 KiB) 1216 mal betrachtet
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

ziggy

Beitrag von ziggy » Mittwoch 13. Februar 2013, 14:34

das gefällt mir Videowilli, ich hätte nicht gedacht, daß hier in Europa der Schnee so blau sein kann. Für mich war jetzt wichtig, daß Du verschiedene Standorte zeigst. Es ist tatsächlich so, daß der Standort, die Entfernng,Wolken ja oder nein, Fabe des Himmels,Uhrzeit die Farbe des Schnees immer anders erscheinen lassen (für das Auge). Danke Dir. Bei meinen irrsinnig vielen Fotos (und ich bin nicht in der Lage, einige auszusortieren :roll: ) sieht jedes Foto anders in den Farben aus. Ich hatte nur meines ausgewählt,weil es mir selbst so gut gefällt. Außerdem ergibt sich die Frage "Wie wirklich ist die Wirklichkeit".
Und nun muß ich mal eine dumme Frage stellen: Ist es hier so üblich, daß man jemanden um Erlaubnis fragen sollte, wenn man ein foto in seinen thread stellt? Mir ist so etwas neu. Aber wenn ja, dann werde ich mich auch dran halten.
Gruß ziggy

ziggy

Beitrag von ziggy » Mittwoch 13. Februar 2013, 15:03

antarktis.jpg
antarktis.jpg (438.16 KiB) 1204 mal betrachtet
hier nochmals was zur Uhrzeit. Dieses Foto ist ca. 23.00 Uhr aufgenommen worden, mit auto-einstellung (kann sein, daß ich Sonnenuntergang genommen habe, kann mich nicht erinnern), und es sah genau so aus wie auf dem Foto. Das Schwarze ist weißer Schnne und der Zipfel wurde orange vom Mond angeleuchtet.
Das Foto sieht unwirklich aus, aber es war so.
ziggy

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 13. Februar 2013, 15:21

Mensch Ziggy, das ist mal wirklich ein sehr tolles Bild, gefällt mir sehr.

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 13. Februar 2013, 15:35

Das letzte Foto: Respekt! Grandiose Aufnahme! Mein Neid ist dir gewiss!

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“