@Lili: Diese Geschichte war mir völlig unbekannt und ich finde Du hast sie in deinem Text sehr gut umgesetzt. Aufmerksam geworden war ich durch eine (für mich doofe) Werbung im Fernsehen. Nach dem Lesen Deines Textes muss ich sagen: Diese Werbung geht gar nicht!
An anderer Stelle in diesem Forum schrieb ich, dass man hier wirklich noch viel lernen kann.
Danke dafür
Gruß
Guillaume
Wer schenkt mir einen blühenden Zweig?
- Guillaume
- Moderator
Re: Wer schenkt mir einen blühenden Zweig?
liebe Grüße.
Peter
Panasonic Lumix S9 / Lumix S 28-200mm / Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm
OM Systems OM 5 / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Peter
Panasonic Lumix S9 / Lumix S 28-200mm / Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm
OM Systems OM 5 / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
- prestige70
...und dies mit Deinem dazu passend ausgesuchten Kirschblüten-Zweig. Kritische Denkanstöße hat Lili mit ihrer Geschichte noch ausgelöst und das ist auch gut so...!Guillaume hat geschrieben:Diese Geschichte war mir völlig unbekannt und ich finde Du hast sie in deinem Text sehr gut umgesetzt.
Gruß
Dieter
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
Guten Morgen,
erstmal möchte ich mich bei den gläubigen Christen für die flapsige Interpretation der Geschichte entschuldigen.
Aber ich hab mir gedacht, wer glaubt, kennt die Geschichte ohnehin, wer nicht glaubt, möchte die Geschichte auch nicht SO lesen, wie sie wohl 100-fach im I-Net zu finden ist.
Und ich habe einfach Spaß am schreiben, am dichten, am interpretieren.
Also, nix für ungut. Und vielen Dank nochmal allen, die mir so wunderschöne Zweige zur Verfügung gestellt haben.
Lili
erstmal möchte ich mich bei den gläubigen Christen für die flapsige Interpretation der Geschichte entschuldigen.
Aber ich hab mir gedacht, wer glaubt, kennt die Geschichte ohnehin, wer nicht glaubt, möchte die Geschichte auch nicht SO lesen, wie sie wohl 100-fach im I-Net zu finden ist.
Und ich habe einfach Spaß am schreiben, am dichten, am interpretieren.
Also, nix für ungut. Und vielen Dank nochmal allen, die mir so wunderschöne Zweige zur Verfügung gestellt haben.
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.Re: Wer schenkt mir einen blühenden Zweig?
Hallo Lilli
Danke, dass du uns teilhaben lässt an dieser Begebenheit und dem Brauchtum mit den schönen Zwweigen. Du hast die sehr ernste Legende der hl. Barbara schmackhaft zubereitet, ihr aber doch den Kern gelassen.
Man spürt förmlich, dass dir das texten liegt, da lebt etwas.
lg Matthias
Danke, dass du uns teilhaben lässt an dieser Begebenheit und dem Brauchtum mit den schönen Zwweigen. Du hast die sehr ernste Legende der hl. Barbara schmackhaft zubereitet, ihr aber doch den Kern gelassen.
Man spürt förmlich, dass dir das texten liegt, da lebt etwas.
lg Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
- prestige70
Liebe Lili,Lili hat geschrieben:möchte ich mich bei den gläubigen Christen für die flapsige Interpretation der Geschichte entschuldigen
ich gehöre zu dem "Verein", bei dem du dich entschuldigt hast und das spricht für dich.
Ich weiß, dass in unserem Land jeder glauben darf, was er will, und dass man gerne alles, was mit Glauben zu tun hat, am liebsten
ausschließlich in die "Private-Ecke" schieben möchte.
Was die einen erheitert, ist für die anderen empörend. Es geht hier um die Freiheit der Kunst und damit des Ausdrucks und der Darstellung.
Ich glaube, dass die Christen in unserer Gesellschaft durchaus Humor haben und ich bin mir sicher, die meisten werden, so wie ich, deine Geschichte mit einem Schmunzeln gelesen haben.
Für eifernde Aufregung über die Geschichte gibt es keinen Grund, wohl aber zu einer gepflegten inhaltlichen Auseinandersetzung.
Viele Grüße
Dieter
- Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt -.
- Dateianhänge
-
- Besinnliches
- Dankbarkeit_1.jpeg (157.58 KiB) 815 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter