Expose to the Right
Re: Expose to the Right
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Die Entwicklung in der Sensortechnik, wird das Thema irgendwann abwürgen.
Nur ein Beispiel, dass immer was kommt, ist der 'Foveon-Sensor' Foveon
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Die Foveon Sensoren gibt es ja schon lange in den Sigmas und wurden auch in anderen Kameras verbaut.
Im niederen ISO-Bereich können die eindeutig punkten.
Ab ISO 800 rauschen sie allerdings sehr.
Ich bin da aber nicht so unbedingt auf dem neuesten Stand, vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan.
Im niederen ISO-Bereich können die eindeutig punkten.
Ab ISO 800 rauschen sie allerdings sehr.
Ich bin da aber nicht so unbedingt auf dem neuesten Stand, vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Also ich habe noch keinen Zieleinlauf mit Pferden und Hunden gesehen.basaltfreund hat geschrieben: ...ja wie jetzt, das ist doch kein Problem, Pferde,Hund Zieleinlauf, müssen die alles 3x machen!!![]()
Da kann ich doch dann auch kein HDR machen, oder ?

Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Leider kommen die Dinge nur sehr langsam, schau dir mal die Entwicklung genauer an. Wie überall verhindern die Finanzabteilungen der Hersteller zügige Innovationen. Hauptziel ist wie immer minimalster Aufwand und größtmögliches Geldabsahnen.emeise hat geschrieben:Die Entwicklung in der Sensortechnik, wird das Thema irgendwann abwürgen.
Da werden dann leicht modifizierte (und damit billig herstellbare) Sensoren in neue Kameras verbaut, die haben teilweise schon Jahre auf dem Buckel - siehe Lumix G6, Samsung NX30, EOS 650/700 etc. etc. Für mehr Dynamik bräuchte es einen wahren Innovationsschub! Foveons sind schon lange am Markt und Sigma bisher immer noch das einzige Unternehmen, das die verbaut...
Du kannst eine Kamera aus 2012 kaufen (z.B. Samsung NX20) und wirst sehen, dass auch so 2 Jahre alte Sensoren mit den heutigen bestens mitkommen (und teilweise sogar immer noch besser sind). Und in der Elektronik ist 1 Jahr schon eine Ewigkeit! Ich rechne in absehbarer Zeit trotz hoffnungsvollen Gerüchten weder mit gebogenen, großen Sensoren noch einer Verdopplung der Dynamik, und auch bei Foveon-alikes bin ich äußerst skeptisch...
Andreas
Stimmt nicht ganz, in dieser "alten Bridge" z.B. ist der drinnen! Und hat sehr gut gewerkelt.ahinterl hat geschrieben:...Foveons sind schon lange am Markt und Sigma bisher immer noch das einzige Unternehmen...
Sigma hat sich die Rechte vor ca. 3 Jahren gekauft.
Aber irgendwie sind wir jetzt doch OT.
Edit: okay... ist wohl tatsächlich nur noch Sigma, die auf den Foveon setzen. SCHADE!
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Sigma entwickelt weiter.
Demnächst soll eine Kamera mit dem neuen Sensor erscheinen. ( Sigma dp2 Quattro )
Guter Bericht in der aktuellen FotoHits.
Demnächst soll eine Kamera mit dem neuen Sensor erscheinen. ( Sigma dp2 Quattro )
Guter Bericht in der aktuellen FotoHits.
Informationen im Zusammenhang mit Farbverschiebungen auch in diesem Forums-Beitrag: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=22053.
Andreas