Yongnuo an Lumix G5

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Optigger

Yongnuo an Lumix G5

Beitrag von Optigger » Sonntag 26. April 2015, 14:26

Bevor ich 'raus lasse, was mir unter den Nägeln brennt, ein herzliches Hallo aus den hohen Norden. Ich bin neu hier und ganz sicher gut aufgehoben mit meinen Fragen. Nach ca. 20-jährigen Fotografie-Abstinenz habe ich mich für eine Lumix G5 entschieden. Viel Ahnung habe ich nicht, aber ich probiere fleißig. Jetzt soll ein Blitzgerät d'rauf und weil ich die letzte Zeit keinen nennenswerten Lottogewinn hatte, interessiere ich mich für Geräte von "Yongnuo". Meine Frage: Passt das YN 560 IV auf die G5 und falls ich "entfesselt" blitzen möchte, auch noch der Funkauslöser RF 603 auf den Blitzschuh meiner G5. Worauf muss ich achten? Steht der Buchstabe C bei dem Funkauslöser für Canon und N für Nikon? Finde bei meinen Suchaktionen keinen mit vielleicht einem P für Panasonic. Also liebe Gemeinde, ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Worauf muss ich achten?!
LG Torsten

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Yongnuo an Lumix G5

Beitrag von jessig1 » Sonntag 26. April 2015, 16:21

Hallo,

von Youngnuo gibt es keine Geräte speziell für Panasonic/Olympus. Da musst du alles manuell einstellen. Deshalb werden Blitzgerät und Funkblitzauslöser funktionieren, da nur der Mittenkontakt genutzt wird.

Aber benutze doch mal die Suche mit Youngnuo. Da findest du schon jede Menge Treads zu diesen Blitzgeräten.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“