ich habe gerstern Abend mit großem Interesse diesen Blog gelesen

Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer Der OMD und habe parallel die GH3. Ich werde diese auch behalten, da mich diese Kamera auch in vielen Punkten sehr überzeugt hat!
Was ich definitv nicht im Raum stehen lassen möchte, dass eine GH3 als "Plastikbomber" und eine OMD-E-M1 im Vergleich als viel wertiger bezeichnet wird!
Die GH3 hat auch ein Magnesiumgehäuse und der Einschalter macht mir einen stabileren Eindruck. Auch der Hebel zum Moduswechsel bei der OMD wirkt eher billig...
Meine GH3 läuft seit fast einem Jahr ohne Probleme und der Service von Rendsburg ist perfekt! Ich musste diesen nutzen, da ich Kratzer in der Okularlinse hatte. Nach Telefonat wurde sich dafür eingesetzt, dass die Reparatur auf Kulanz erfolgt.
Auch sind Erstzteile (Okulargummi) erheblich preiswerter. Mit Versand (2Stck) um die 13€, das kostet bei Olympus doppelt so viel (für ein Okulargummi!).
Die Hotline ist bei Panasonic sehr kompetent, aber auch bei Olympus. Da bin ich allerdings in Ungarn gelandet...
Mir gefallen beide Kameras

Nur wer ausprobiert wird entsprechend weiter kommen. Alle Funktionen meiner GH3 habe ich bis heute auch noch nicht ausgenutzt (gerade den Videobereich) und so wird es mir bei der der OMD auch weiter ergehen...
Euch allen gutes Licht und Danke für die vielen Informationen die ich hier heraus ziehen konnte
Ralf