Alte Kameras - Zum mitmachen
Re: Alte Kameras - Zum mitmachen
Alle miteinander könnten wir ein Museum aufmachen!
Echt schöne Kamera´s zu sehen hier!!
Lithographin - das war eine sehr gute Idee von Dir!!!
Echt schöne Kamera´s zu sehen hier!!
Lithographin - das war eine sehr gute Idee von Dir!!!
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

Wie leicht ist dazu im Vergleich meine FZ200.
Gruß Wolf
-
Mal noch eine weitere von mir fotografiert 
@ Kam ein Foto von einer anderen Beirette hab ich auch noch.

@ Kam ein Foto von einer anderen Beirette hab ich auch noch.
- Dateianhänge
-
- P1020236.JPG (456.91 KiB) 2066 mal betrachtet
Lumix G6, 14-140mm Kitobjektiv, Lumix 25mm 1.7, walimex 7.5mm fisheye
Jetzt auch on Flickr https://www.flickr.com/photos/133629569@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Daniel
Jetzt auch on Flickr https://www.flickr.com/photos/133629569@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Daniel
zur Retina 2c habe ich noch die Version 1a, um die 1950 und später die weltweit meistverkaufte KB-Kamera mit vielen Lizenzbauten

man verzeihe mir den Frevel, dass ich für die Aufnahme auf die Schnelle eine Pentax in die Finger bekommen habe 

Hast du auch noch irgendwo eine Fachkamera herumstehen?
moin Lenno,Lenno hat geschrieben:Hast du auch noch irgendwo eine Fachkamera herumstehen?
Linhof Technika und Plaubel (optische Bank) habe ich leider mal verkauft. Von Kameras und Liebe zu Kameras

Bei uns im Ort ist ein Fotogeschäft, da sind auch noch einige Schätzchen im Schaufenster, mich
juckt es immer mal wieder mir so einen Staubfänger zu holen, weil sie einfach schön zum ansehen sind.
Es ist ein bisschen wie mit alten Autos, das war halt noch Design, die heutigen sehen einfach nicht mehr so schön aus.
juckt es immer mal wieder mir so einen Staubfänger zu holen, weil sie einfach schön zum ansehen sind.
Es ist ein bisschen wie mit alten Autos, das war halt noch Design, die heutigen sehen einfach nicht mehr so schön aus.
-
Bessa 66, schön illuminiert.
oh Lenno!
Das Ansehen ist ja schon schön, aber dann musst Du die Geräte erst mal fühlen............................ohhh Mann
Schon das Gewicht EINER alten Kamera übersteigt eine heutige Komplettausrüstung.
Das Ansehen ist ja schon schön, aber dann musst Du die Geräte erst mal fühlen............................ohhh Mann

Schon das Gewicht EINER alten Kamera übersteigt eine heutige Komplettausrüstung.
meine BESSA ist für Rollfilmformat 6 x 9 cm und aus den 30ger Jahren
Was kleines:
Minox C
Minox C
- Dateianhänge
-
- Mit Gebrauchs-Spuren
. - P1000126.JPG (261.74 KiB) 1996 mal betrachtet
Die Minox c habe ich verkauft. Habe sehr viele Dias damit gemacht. Das Einrahmen mit der Stanz-Lupe war "Laborarbeit". Die Dias und den 3 x 3 Minox-Projektor habe ich noch.
http://www.hemer.de/tourismus/ausflugsz ... 037296.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
TZ 31, G6,Gx8 ,G9, G9 II
Vario PZ 14-42 + Vario PZ 45-175 + 14-140 F3.5-5.6 ,7-14 F 4.0 + 25-F1.7 Leica DG Vario-Elmar 100-400mm F4.0-6,3 + Leica DG Nocticron 42.5mm/ F1.2 ASPH + LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH. +H-es50-200 F2.8-4.0
Gruß Andre
Vario PZ 14-42 + Vario PZ 45-175 + 14-140 F3.5-5.6 ,7-14 F 4.0 + 25-F1.7 Leica DG Vario-Elmar 100-400mm F4.0-6,3 + Leica DG Nocticron 42.5mm/ F1.2 ASPH + LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH. +H-es50-200 F2.8-4.0
Gruß Andre
Ich würde gerne mal wieder auf eine Kamerabörse gehen, nur zum schauen, staunen und danach träumen.
In Hamburg (und auch anderswo in Deutschland - mal googlen) sind nachfolgende Termine gesetzt:
30.01.2016 HAMBURG / 104. Europaeische Kameraboerse
(10-17 h) Buergerhaus Wilhelmsburg / Mengestr. 20
02.04.2016 HAMBURG / 105. Europaeische Kameraboerse
01.10.2016 HAMBURG / 106. Europaeische Kameraboerse
Die Kameraboersen in Berlin und Frankfurt am Main werden an Sonntagen durchgefuehrt. Die Kameraboersen in Dortmund, Essen, Hamburg, Koeln und Sachsen finden an Samstagen statt.
Oeffnungszeit: Besucher von 10 - 17 Uhr
Besuchereintritt: 5 € (ab 15.00 Uhr Eintritt frei)
Wer hätte denn Lust? Ich würde von Bordesholm-Neumünster Richtung HH mit T 5 (7 Sitze) fahren und könnte ja noch wen einsammeln.
In Hamburg (und auch anderswo in Deutschland - mal googlen) sind nachfolgende Termine gesetzt:
30.01.2016 HAMBURG / 104. Europaeische Kameraboerse
02.04.2016 HAMBURG / 105. Europaeische Kameraboerse
01.10.2016 HAMBURG / 106. Europaeische Kameraboerse
Die Kameraboersen in Berlin und Frankfurt am Main werden an Sonntagen durchgefuehrt. Die Kameraboersen in Dortmund, Essen, Hamburg, Koeln und Sachsen finden an Samstagen statt.
Oeffnungszeit: Besucher von 10 - 17 Uhr
Besuchereintritt: 5 € (ab 15.00 Uhr Eintritt frei)
Wer hätte denn Lust? Ich würde von Bordesholm-Neumünster Richtung HH mit T 5 (7 Sitze) fahren und könnte ja noch wen einsammeln.
machen wir mal mit der Nachkriegszeit weiter und gedenken der vielen Kamerahersteller, die auf der Strecke geblieben sind. Die Gründe dafür sind die gleichen, die zum Untergang der Motorradhersteller geführt haben. Hier haben sich jedoch einige europäischen Premiummarken ihren Markt zurückgeholt.
AGFA Isolette 6 x 6, gek. Entfernungsmesser (1952)
Adox Golf 6 x 6 (1950)
Braun Paxette KB, gek. Entfernungsmesser, Wechseloptik (1951)
Die Kameras sind alle funktionsfähig, aber nicht immer im besten Pflegezustand. Man müsste sie mal professionell aufpolieren
wegen der Steuerungsmöglichkeit vom PC aus natürlich wieder eine Pentax benutzt. Ansonsten liebe ich aber meine G5 über alles

AGFA Isolette 6 x 6, gek. Entfernungsmesser (1952)
Adox Golf 6 x 6 (1950)
Braun Paxette KB, gek. Entfernungsmesser, Wechseloptik (1951)
Die Kameras sind alle funktionsfähig, aber nicht immer im besten Pflegezustand. Man müsste sie mal professionell aufpolieren