Bittere Pille für Zweifler - Lumix on Top

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
consulting

Bittere Pille für Zweifler - Lumix on Top

Beitrag von consulting » Freitag 2. März 2012, 11:51

Tagchen auch!

Lest Euch bitte einmal diesen Beitrag sehr aufmerksam durch:
Videos drehen mit SLR-Kamera - Tipps für Kamerawahl und Ausrüstung
Darin kommen auch die GH2 und die FZ150 vor.
Nicht zu knapp.

Zwei Kleinigkeiten daraus:
colorfoto.de hat geschrieben:Mit der GH2 bietet Panasonic praktische Videofunktionen und fürs Filmen optimierte Objektive
wie das relativ teure 14–140-mm-Objektiv mit Zoomhebel, der ein sanfteres Zoomen ermöglicht.
colorfoto.de hat geschrieben: Bridge-Kameras mit eingebauten „Megazooms“ und manuellen Einstellmöglichkeiten sind
für Videofilmer ideal, denen Inhalte und Dokumentation wichtiger sind als das Spiel mit
der Schärfentiefe. Die Optik dieser Kameras ist bestens an den Sensor angepasst, der
Autofokus schneller, die Bedienung (vor allem des Zooms) generell einfacher.
Wichtig fürs Filmen: Die Kamera sollte Full HD (1920 x 1080 Pixel) mit mindestens 50 Bildern
pro Sekunde beherrschen.
...
Bei einer Megazoom-Kamera muss immer berücksichtigt werden, dass die Lichtstärke beim
Zoomen abnimmt, das Bild also dunkler wird. Das gilt auch für die aus Filmersicht besonders
praktische Bridge-Kamera FZ 150 von Panasonic.
Andernfalls würde die Qualität der Videos auf dem TV-Bildschirm im Vergleich zu Standfotos
abfallen. Kameras mit einfacher HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) oder einer Bildfrequenz von
nur 30, 25 oder 24 B/s liefern weniger Brillanz und häufig ruckelige Bildabläufe. Momentan
halten erst wenige Modelle das oft vollmundige Videoversprechen; zu ihnen gehören die
Panasonic FZ 150 mit Schallschutz und vielen manuellen Funktionen und die Sony HX 100 mit
hoher Lichtstärke, wenigen manuellen Belichtungs-, aber hervorragenden Automatikfunktionen. ...
Ich kann den gesamten Beitrag bei colorfoto.de nur wärmstens empfehlen.

Bis dann dann, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

panadavid

Re: Bittere Pille für Zweifler - Lumix on Top

Beitrag von panadavid » Freitag 2. März 2012, 13:54

Ende März werde ich GANZ GENAU wissen, wozu die FZ150 fähig ist.
Dann habe ich den direkten Vergleich zu einem FullHD Panasonic Camcorder.

Dann werde ich nämlich auf einem Konzert filmen. Viele Kameras stossen dort an ihre Grenzen.
Laut, wenig Licht, viel Zoom. Wenn sie hier einen guten Job macht, dann bin ich zu 100% überzeugt.

Ich werde berichten!
Digital: EX-Panasonic FZ150, Sony HX9V, Kodak Zx1
Analog: Minolta Dynax 500si
Software: Lightroom 4, Photoshop CS5 Extended + Video: Edius 6, After Effects CS5.5
Hardware: IMac 27", I7 + PC Phenom X6 1100T, 16GB Ram, Win 7 64-Bit

bostie

Beitrag von bostie » Freitag 2. März 2012, 14:27

Moin,

nein, ich nicht mehr !!! Bitte nicht mehr !!!

Ich habe den Beitrag zu " link " nicht gelesen.

Nutze eine FZ 150 seit geraumer Zeit. Habe mich hier im Forum mit Unterstützung von vielen guten Mitgliedern und den Mods, Frank´s Buch zur FZ 150, weiter nach vorne gearbeitet.

Es ist sie, meine FZ 150 - Freude an " und mit ihr " und schöne Fotos mt ihr gemacht. Das was ich habe weiß ich und genau auf mich zugeschnitten. Ich werde keinen
" Zweiflern " und immer wieder bla bla folgen. Diese Form von Themen quellen im Netz über. Nein - ich bin kein Erbsenzähler und möchte auch keine Haare spalten.

Ausserdem habe ich mit der FZ 150 einen " Fotoapparat " gekauft. Schön das sie auch filmt. Geht mir aber links am Bein vor bei. " Fotoapparat "

Die FZ 150 ist und bleibt ( ich galube sehr lange ) eine Topppppppp Kamera. Was will ich mehr !

PS. ich habe am vergangen Sonntag 26.2.2012 auf einer Taufe mal so 25 min. einen Film erstellt. Feedback: Hallllloooo was ist das denn für eine Kamera. Ich habe vielen
Interessenten die FZ zeigen müssen. Begeisterung pur. Sie hat einfach überzeugt.
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/

"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

consulting

Beitrag von consulting » Freitag 2. März 2012, 15:26

bostie hat geschrieben:Moin,
nein, ich nicht mehr !!! Bitte nicht mehr !!!
Ich habe den Beitrag zu " link " nicht gelesen...
Da kommt Freude auf.
Wenn Du den Beitrag nicht gelesen hast, also darüber
nicht urteilen kannst und Dich nicht betroffen fühlst:
Warum postest Du dann hier zu diesem Topic, zumal
Du doch kein "Zweifler" bist?
Irgendwer hat geschrieben:"...mit der FZ 150 einen Fotoapparat " gekauft. Schön das sie auch filmt.
Geht mir aber links am Bein vor bei. " Fotoapparat " ...
...
Ich habe am vergangen Sonntag 26.2.2012 auf einer Taufe mal so 25 min. einen Film erstellt.
Wo liegt da die Logik?

Bis dann dann, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

bostie

Beitrag von bostie » Freitag 2. März 2012, 16:01

Moin, hier die ostfriesische Beweisführung ( Logik ):

@consulting

oder meinst du diese. Fuzzylogik

( vorab gesagt: Quelle dem Verfasser bekannt. Quellenangaben werden gerne bei Anfrage mitgeteilt )

Inzwischen lassen sich genetische Gemeinsamkeiten feststellen, zwischen einer ca 30 000 Jahren alten Knochen-DNS und einer neuzeitlichen DNS-Probe einer 29 jährigen weiblichen Person. In den Labors der, ausschließlich von Männern besetzten, medizinischen Fakultät der Universität Hinterzupfingen, konnte ein Gen isoliert werden, das dieses Phänomen der weiblichen Beweisführung weitervererbt.
Nächster Schritt der Forscher ist an einem geheimen Ort dieses Gen durch ein "Unterwürfigkeits-Gen" zu ersetzen.

Beweisführung heute:
Aber nicht nur in der Rechtsprechung auch im Alltag ist es heute üblich dem kritischen Mann, selbst bei der größten Sicherheit seiner Unschuld, ihm alle Schuld per Beweisführung anzulasten. Da hat er keine Chance zu behaupten, dass das blonde Haar vom Golden Retriever des Nachbarn, oder dass der Lippenstift am Hemdkragen in Wirklichkeit von der roten Wachskreide des gemeinsamen Kindes stammt. Keine Chance. Nicht einmal ein amtliches Untersuchungsergebnis wird akzeptiert, wenn die molekularen und gaschromatografischen Tests einwandfrei die Aussage des Mannes bestätigen. Selbst Agent Gibbs vom Navy CSI mit "seiner" Abby hätte keine Chance. Denn Abby ist ja auch eine ….

Smile and have fun ! Take it easy.
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/

"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“