https://www.heise.de/foto/meldung/Duerf ... 60510.html
Aktuell gilt das ja wohl für 13 Länder
Wenn da das so ist, ist das allein ja schon ein Skandal! Allerdings haben ja auch etliche Tests gezeigt, daß Koffer oft sehr nachlässig oder gar nicht gecheckt werden.dietger hat geschrieben:Das Verbot gilt nur für Handgepäck !
Normales Reisegepäck kann angeblich besser und genauer durchleuchtet/gescannt werden
als Handgepäck.
Dafür sollte / muss man doch immer ein TSA Schloss am Koffer habenEasy hat geschrieben:Ich habe demgegnüber gerade bei USA-Reisen immer eine leichte Zugangsmöglichkeit zum Koffer vorgesehen, eben kein Schloss
Diese Frage stelle ich mir auch - nicht nur wegen Diebstahl, sondern auch, wenn man sieht wie mit dem Gepäck umgegangen wird.Easy hat geschrieben: wer packt sündhaft teures Fotozubehör >2.500,-€ in einen Koffer
Das macht doch alles keinen Sinn. Dann sieht der Durchleuchter das Zeug ja auch im Tablet im Koffer nicht. Und ob das Ding dann neben einem Sitz oder im Gepäckraum hochgeht, dürfte egal sein.emeise hat geschrieben:Anscheinend lassen sich Spengstoffe ( Plastiksprengstoff ) gut in den großen Geräten unterbringen.
Der Scan kann das nicht sehen.
Die Menge ist ausreichend für einen Absturz, welche anscheinend im Handy nicht ausreichen würde.