hochauflösende Videos zur Überwachung

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
***

hochauflösende Videos zur Überwachung

Beitrag von *** » Dienstag 15. August 2017, 08:56

Ich hätte mal eine spezielle Frage.

Ein Freund von mir hat eine kleine Firma und Übewachungskameras installiert, die von der Auflösung max. FullHd, also 1920x1080 Pixel liefern.
Das reicht aber überhaupt nicht aus um Personen, die sich am Tage oder des Nachts auf dem Hof herumtreiben, zu erkennen.
Nun hatte ich die Idee, dass er sich eine kleine Digitalkamera anschafft und die wettersicher installiert. Von der aus könnte er ja auch Videos drehen.
Nun kommen die Fragen, in welcher Auflösung werden die Videos gemacht, wieviel Minuten kann man mit einer Speicherkarte aufnehmen und kann man so eine kleine Digitalkamera dauerhaft am Stromnetz betreiben?
Der zu überwachende Hof hat eine Fläche von ca. 30x40m.

Pacer
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 19:17

Re: hochauflösende Videos zur Überwachung

Beitrag von Pacer » Dienstag 15. August 2017, 11:12

Da würde ich zu einer Art Wildkamera-Lösung raten. D.h. es werden Fotos gemacht, sobald eine Bewegung registriert wird.
https://www.amazon.de/Tec-Bean-Wildkame ... 9RQE9KKV1Q" onclick="window.open(this.href);return false;
GX80 mit 12-32mm, 1.7/20mm, Olympus 1.8/45mm, Raynox DCR-150

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“