Ausnahmsweise Altmaterial- aus der Phase meines Nachdenkens was nach Nikon kommen sollte (Anfang 2016 wurde es die GX8 und MFT).
Ort der Handlung der Teich auf der Düne/Helgoland, ein Graureiher hatte den Fisch nicht geschnappt, sondern mittig aufgespießt (der Fisch war fast so lang wie der Schnabel und durch das gewicht kam der Kopf immer wieder unter Wasser und das Zappeln dauerte solange, bis der Fisch vom Schnabel abrutschte... und sicherlich später an Verletzung oder keime verendete).
Unbeeindruckt einige Zeit später der Kormoran- Fisch schnappen, hochwerfen, zweimal würgen, fertig und Abflug
Eine Rangerin, die eine Personengruppe führend vorbeikam meinte später zu mir, daß die Größe des Fisches sie erstaunt habe- während der Wurfzeit war eine junge Robbe in den Teich gegangen und hatte nach Meinung Vieler den Teich leergeräubert. Anscheinend doch nicht ...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!