ManneM hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2020, 18:31
mopswerk hat geschrieben: ↑Montag 13. April 2020, 14:26
Ich brauche etwas länger ... hier mal wieder Frong'reisch:
Ich auch...

Schon länger nicht mehr hier gewesen.
Sehr feine Aufnahme

Ich hab einen Blick gen Süden.
Danke! Meine Vermutung ist ja, daß so ein Alpenpanorama in Farbe besser kommt. Landschaft und Monochrom ist immer ein schmaler Grat, da ist zB Stadt mit vielen Linien und Graustufen meist einfacher für SW.
Jock-l hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2020, 19:40
Genial, mit der Einbindung der seitlich stehenden Häuser und Wichtung im Bild (räumliche Aufteilung/Anteil am Gesamtbild) !

Ist für mich ein heißer Kandidat zum Bild der Woche !
Merci beaucoup, mon ami. Ich stell ja selten was ein, insofern ist es schön, wenn man Rückmeldung erhält. Es war ein schöner Tag: Am P+R die Karre auf deutscher Seite in Kehl abstellen, und dann direkt mit der Strassenbahn nach Frankreich ... wird wohl noch länger gehen, bis das mal wieder möglich ist

...
Dem Bild lag schon etwas Planung zugrunde / hatte ich so schon vorgesehen, sollte nicht nochmal klassische Stadttotale werden. Etwas Ränder für späteres Crop am Originalbild über stehen gelassen, unten die -damals noch ausgangsverbotbefreiten- Passanten weggeschnippelt und versucht, die Kamera möglichst im Lot zu halten, dass man später am Rechner möglichst wenig zu verschlimmbessern hatte ... ein bissel Feinarbeit mit den Linien war aber doch noch notwendig ...