Über Kunst und Fotografie...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
jackyo
Über Kunst und Fotografie...

Beitrag von jackyo » Samstag 4. Juli 2020, 21:45

Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Spaziergänger
Ehrenmitglied

Re: Über Kunst und Fotografie...

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 4. Juli 2020, 22:03

Er hat sowas von recht.
.
Gruß von Ulrich

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Sonntag 5. Juli 2020, 09:33

Nein.
Wenn man Dinge aus einem Thema oder Zusammenhang reißt taucht der Gedanke auf, daß neue Bedeutungen inkludiert sind.
Systemrelevant, Wertung im Zusammenhang mit Aufrechterhaltung von Versorgung u.a.- so verstehe ich das nach drei Minuten endlich offenbarte Satzstück, an dem sich der Fotograf abarbeitet. Mit Beginn des Lockdowns sind fast alle Tätigkeitsfelder unterbrochen worden, aus bekannten Gründen... deshalb verstehe ich die Aufregung Akis als aus den Zusammenhang gerissen und falsch gedacht, der Auagangspunkt und darauf folgende Ableitungen.

Ja.
Wenn das so bliebe, denn Kunst und andere tradierte Dinge definieren uns.

Aber- aus dem Zusammenhang gerissen und lamentieren wird kein Schuh draus, es wäre weitaus nützlicher zu hören/sehen "was mache ich aus der Situation"; wäre Aki z.B. konsequent, würde er mit seinen Followern zu anderen Plattformen ausweichen, er könnte Klartext reden ... so bleibt er nur meckernd unter der Fuchtel eines Konzerns, der unreflektiert handelt und löscht.

Als Fotoenthusiasten können wir den Appetit auf Kunst und Kultur, Erleben von Ausstellungen u.a.m. dahingehend lenken und aufrecht erhalten durch eigenes Tun (z.B. Einkaufsverhalten)- nicht durch das erwartungsvolle Warten auf Handeln Dritter. Auf lange Sicht stützt das den augenblicklich brachliegenden kulturellen Bereich ... also ich bleibe hungrig auf Ausstellung, Kataloge, Austausch u.v.a.m. ;)

Danke für den Link, für mich bleibt es nur kurz reingeschnupperte Episode ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

David

Beitrag von David » Sonntag 5. Juli 2020, 11:29

Danke.
Gute Gedanken.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“