Nordsonic hat geschrieben: ↑Sonntag 29. November 2020, 13:49
Trotzdem war ich überrascht, dass ein Allerweltshandy bei diesen Bedingungen mehr als brauchbare Fotos abliefert, wogegen eine "anständige" und reinrassige Kamera sowohl in der Vollautomatik als auch bei verschiedenen halbmanuellen Modi und Einstellungen keine zufriedenstellenden Ergebnisse zeigt, bzw. dass man diese erst einer Nachbearbeitung unterziehen müsste.
Tja, das ist halt das "Problem" zwischen einem Konsum(enten)artikel Handy, wo der Nutzer aus der Kamera "schöne" Bilder erwartet und einem Gerät für Profis, die wesentlich mehr auf Eigenbearbeitung setzen.
Es gibt auch diese "Semi-Pro"-Kameras, die "Motiv-Programme" haben (Nachtprogramm, Blumenprogramm, Babyprogramm, Sonnuntergangsprogramm,...) die machen dir dann beim "richtigen" Programm auch dementsprechende "Handyähnlichschöne" Bilder.
Aber ich weiß, wie ich mich mit Zeit/Blende/ISO behelfe und dann in der Nachbearbeitung den Look erzeuge, den ich will und nicht den Look eines Handy-Programmierers aus Japan/China/Vietnam.
Außerdem steh ich mit den vorgefertigten Motiv-Programmen (bei KAmeras) auf Kriegsfuß. Ist das jetzt das "Ein-Baby-Programm" oder das "Zwei-Babies-Programm". Was mach ich, wenn es drei Babies sind oder es ein "siamesischer Zwilling" ist? ist das das "!Ein-Baby-Programm" oder das "ZWei-Babies-Programm"???
Und was mache ich, wenn es dabei noch dunkel ist? Nachtprogramm? Aber eigentlich sinds ja Babies bzw. kleinkinder, die sich schnell bewegen. Also dann doch das Sportprogramm?