so ihr lieben mitfühlenden...
dann möchte ich heute einmal hier abschliessend mein statement (sagt man das so?) zur neuerwerbung abgeben...
habe ja seit gestern mittag die kamera nicht mehr aus der hand gelegt und vieles eingestellt und durchprobiert und kann nun verkünden:
jawoll... sie ersetzt mir hundertprozentig meine fz200... ich kann das gleiche mit ihr machen, wie mit der fz200.. jedoch hat sie zusätzlich noch ne schüppe draufgelegt...
da wäre z.b.das mit den 4k-bildern und -videos und der post-focus... (die aktuelle firmware dafür war bereits vorinstalliert)
mit diesen für mich neuen funktionen werde ich mich noch ausgiebig beschäftigen müssen.. denn das ist neuland für mich... aber spannend ist es und fotografieren bekommt dadurch für mich wieder neuen anreiz...
und dann ist auch nicht zu verachten, dass der sucher viel besser ist als bei der fz200
und zuletzt noch der touch-screen.. den hatte die fz200 ja nicht... aber ich hab ihn schon bei meiner g5 sehr zu schätzen gewusst... da ich viel durch den sucher fotografiere und nebenbei mit den fingern einstellungen vornehmen kann...
also... fazit... ihr habt mich sehr gut beraten, die fz300 kann sogar mehr als 100prozentig meine fz200 ersetzen...
und damit ich was zum nachschlagen habe, habe ich mir auch brav das buch von frank späth zur fz300 bestellt....
ich denke, so bin ich gut gerüstet und bei fragen habe ich ja euch... ich bin so froh, dass ich dieses forum vor nun fast 10 jahren gefunden habe...
es grüsst euch eine hochzufriedene hermine