Brauche Hilfe...offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP

Re: Brauche Hilfe...offener Thread

Beitrag von BerndP » Donnerstag 24. Juni 2021, 18:18

hans_01 hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 13:42
Hallo Bernd,

deine Antwort wundert mich etwas.

Du hast geschrieben:
Ich habe ...zig threads abboniert. Wenn aber nix neues gepostet wird, habe ich u.U. den besagten thread gerade nicht auf dem Schirm, und .....
Laut deiner Frage geht es dir nur um deine Abonnements.

So habe ich das Verstanden.

Mit Excel gäbe es eine funktionierende Möglichkeit.

Für jedes Abonnement brauchst du eine Excel-Zeile.

In Zelle A trägst du den Abonnement-Link ein, und dazu in die Zelle B alle deine Stichworte.

Dann bekommst du mit "Sortieren und Filtern" die relevanten Links über die gesuchten Stichworte gelistet.

Details dazu siehe Link:

https://www.computerbase.de/forum/threa ... .1152602/

Empfehlenswert ist aber, dass die verwendeten Stichworte auch wieder in eine Liste geschrieben werden, sonst weißt du wieder nicht, welche Stichworte du verwendet hast.

Eine "KI-Lösung" kenne ich hier nicht.

Hier hilft wahrscheinlich nur die aufgezeigte "NI-Lösung" (NI = Natürliche Intelligenz") :-) .

Bitte berichten. Danke.

SG
Hans
Entschuldige bitte, Hans!

Stimmt, in meinem post hob ich auf abonnierte Threads ab. Insgeheim meinte ich aber auch nicht abonnierte Fäden, an die ich mich erinnere, aber nich wieder finde...

Und da hatte mopswerk / Henrik mir tatsächlich eine Doku über Excel angeraten... Ähnlich, wie Du. Ich habe mich allerdings nicht durchgerungen, dies zu tun.

Inzwischen "tröste" ich mich damit, die wichtigsten Aussagen in Fäden auszudrucken. Meist geht es bisher um Einstellungsvorschläge bei der G9.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“