must have

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.

Re: must have

Beitrag von *** » Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:06
Richtig Erwin, auf den kommt es an. :D

Und richtig, mehrere Leica's sind aus der Zusammenarbeit mit Panasonic entstanden und weitestgehend baugleich mit den Lumixen - nur eben einen Tacken teurer.
Ein Tacken ist gut, mal eben so knapp das doppelte finde ich schon ganz schön dreist :roll:

Aber ich benötige ja auch keinen Ferrari um von A nach B zu kommen :D Zumal es den ja auch nicht mit Anhängerkupplung gibt. :lol:

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:13

lunasol hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:38
Ich habe festgestellt, dass hier auch viele Leute unterwegs sind, die relativ alte Kameras haben und trotzdem tolle Bilder machen. Man muss nicht immer das Neuste haben.
Bestimmt tun es auch 10 Jahre alte Digitalkameras, von denen z.B. würde mich auch interessieren, welche man heute noch kaufen kann? Weil zuverläsig und gut.
Nunja, das Alter einer Kamera mag für Fetischisten ein Kriterium sein, wer fotografieren kann kommt mit unterschiedlichen Geräten zurecht. Egal ob analoge oder frühe oder derzeitige Digitale...

Nach der letzten Ad hoc-Beratung hier habe ich mir auch eine Oly XZ-2 gegönnt, knappe 10 Jahre alt. Ist halt ein schönes und gut konzipiertes Gerät mit diversen Alleinstellungsmerkmalen. Wir können ja einen Bilderthread gemeinsam bestücken, also Dein Kumpel und ich; richte ihm mal aus daß er für seine Entwicklung wenigstens die Anmeldung zwecks Bildergebnisse schauen gönnen sollte ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

EckyH

Beitrag von EckyH » Samstag 11. Dezember 2021, 11:38

Bei Digitalkameras habe ich mehrere, die aus meiner Sicht "must have" sind.

Ganz vorn dran ist natürlich die erste LX100.
Die GX8 finde ich auch bemerkenswert, ebenso die GM5.
Bei Olympus auf jeden Fall die originale E-M1 und die PEN-F.
Bei Pentax sind es für mich die K-5IIs und die 645z und eigentlich auch noch die K-1II.

E.
Gleich isses kaputt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“