Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ruedi01 » Freitag 7. Januar 2022, 12:16

Ja eben, das Virus ist gekommen um zu bleiben und es mutiert und mutiert und mutiert...und jetzt?!?

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 7. Januar 2022, 12:30

ruedi01 hat geschrieben:
Freitag 7. Januar 2022, 12:16
Ja eben, das Virus ist gekommen um zu bleiben und es mutiert und mutiert und mutiert...und jetzt?!?

Gruß

RD
Nix, und jetzt.
So what?
Das ist die schäbige, böse Welt.
Wehren wir uns!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Freitag 7. Januar 2022, 12:36

Kann man den Thread nicht schließen?
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 7. Januar 2022, 12:40

Warum?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von wozim » Freitag 7. Januar 2022, 13:11

Vielleicht, weil der Sinn des Thread, seine Erlebnisse (positive oder negative), immer mehr in den Hintergrund tritt, für Meinungsmache und persönliche Ansichten?

Und wenn sich das nicht ändert, ist hier wirklich Schluss.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von magle » Freitag 7. Januar 2022, 13:34

lomix hat geschrieben:
Freitag 7. Januar 2022, 12:36
Kann man den Thread nicht schließen?
Wegen mir gerne.

Der Informationsgehalt ist für mich inzwischen sehr übersichtlich.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Freitag 7. Januar 2022, 14:35

Na gut, MEIN Erlebnis wird ab morgen für eine Woche sein, mit 11 3G (geimpft, genesen, genervt) - Reisekollegen in den Allgäu zu fahren. Ich hoffe, dass dort nicht ein Ausbruch dazwischen haut. Und natürlich auf akzeptables Wetter zwecks - ??

Bis dahin!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 7. Januar 2022, 16:08

Da gehen ein - zwei posts ein kleines bisschen neben den Weg. Deswegen von "Meinungsmache" und "persönliche Ansichten" zu reden, die hier im thread in den Vordergrund (Gegenteil von Hintergund) treten würden, finde ich wirklick übertrieben, Wolfgang. Sorry.

Mein post von 11.45 Uhr war übrigens Erlebnis- / Erfahrungsbericht!

Und: Dann lass uns auch noch andere Fäden schließen, deren Informationsgehalt auch übersichtlich ist (stirbt mft...).

Nee, nee. Woanders geht's auch immer mal wieder etwas OT, dann kommt man wieder zurück, und alles bleibt gut.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von blueriver » Freitag 7. Januar 2022, 21:04

Safra hat geschrieben:
Freitag 7. Januar 2022, 14:35
Na gut, MEIN Erlebnis wird ab morgen für eine Woche sein, mit 11 3G (geimpft, genesen, genervt) - Reisekollegen in den Allgäu zu fahren. Ich hoffe, dass dort nicht ein Ausbruch dazwischen haut. Und natürlich auf akzeptables Wetter zwecks - ??

Bis dahin!
Liebe Safra,
kleine Nachhilfe für "Nordlichter" (m/w/d), es heißt nicht der Allgäu, sondern DAS Allgäu, ist "neutral". ;-)

Lieben Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 8. Januar 2022, 09:26

... ich bin schonmal gespannt, wie sich eine solche Tour entwickelt.
Die Menschen sind ja nicht weniger unterwegs, bestimmte Wege vielleicht seltener, also im Großen und Ganzen im Sinne von Tagwerk ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 9. Januar 2022, 20:55

Mein morgentlicher Spaziergang entlang Unter den Linden, bevor die Touris auftauchen ... ;)

Bild
El Bocho, entweder hatte ich ihn neulich übersehen oder nicht richtig abgelichtet ... ;)
Über die Begrifflichkeit "Mutanten" müssen wir mal reden- Natur variiert, läßt Dinge zu ... zweckfrei, einfach so.

Bild
Wir maßen uns an, vom Einzelerleben auf andere zu schließen.
Eine Gruppe junger Männer ging auf Abstand im Vorbeigehen, umrundete mich... und lachte später mit als ich meinte "its a great joke" und deren Schuhe betrachtete- ein bisschen Platz zum Lachen sollte im Alltag eingebaut bleiben !

Bild
Ampelmanns Hinweise, so auch noch nicht gesehen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von blueriver » Sonntag 16. Januar 2022, 21:24

Gestern in der Wochenendausgabe:

ungeimpft1.jpg
ungeimpft1.jpg (53.06 KiB) 441 mal betrachtet
Mir fehlen die Worte.

Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 16. Januar 2022, 22:44

Das schockt mich.
Es entsteht eine Parallelgeselschaft, und "wir" kriegen nichts mit?!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

***

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von *** » Montag 17. Januar 2022, 00:20

Fragt sich nur, wer sich diese speziellen Jobsuchenden antun wird?

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 17. Januar 2022, 09:40

Um noch einmal deutlich darauf hinzuweisen, habe ich den Titel des Threads geändert, denn es ging hier schon immer um die EIGENEN Erlebnisse.

Das mag hier und da mal schwer fallen, aber wenn sich ALLE daran halten könnten, müsste kein böser Mod hier schließen und damit kollektiv alle bestrafen.

Das wäre doch auch im Interesse von allen, würde ich mal sagen.

Also bitte darauf achten! ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“