Gefällt mir von Farben und Bildaufbau her sehr gut !
Mit alten Namen kann ich nicht dienen, hier in den Gärten der Welt sind mit Sicherheit übliche Sorten/ Massenware gepflanzt und gepflegt...

Bei der Aufnahme habe ich das Absaufen/ tiefe Töne im Hintergrund akzeptiert, die Strukturen in den Farben und hellen Tönen war wichtiger. In der Bildbearbeitung lassen sich solche dunklen Flächen in der Helligkeit relativ einfach nachsteuern, so daß das "Gesamtpaket" Bild überzeugt

Im konkreten Fall- Nachsteuerung mit dem Plugin NikFilter und Helligkeit anpassen, andere Herangehensweisen je nach individuell bevorzugter EBV-Programme sind möglich, aber der Grundtenor wird immer derselbe sein (maskieren, bearbeiten, ...).
Edit: Die Exifs werden nicht viel ausdeücken, heute war ein altes OM-Objektiv von Olympus via Adapterstack an de rLumix S5, i.d.R. Blenden zwischen 5 und 8 beim Oly 85-250mm f5. (Vorstellung im entspr.
Thread folgt...)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!