Stammtisch Rhein Main

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
mikesch0815
Ehrenmitglied
Stammtisch Rhein Main

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 23. Februar 2012, 17:50

Huhu,

von anderen Foren (Pfeifenraucher) kenn ich die Etablierung gelegentlicher Stammtische und ich könnte mir vorstellen, daß die hiesige Forengemeinde durchaus für sowas zu haben ist.

Gäbe es denn ein Interesse an einem gelegentlichen Stammtisch, in meinem Falle für die Rhein Main Region? Zum Fachsimpeln, kleinen Workshops, Objektivtesten, Zubehör und Co präsentieren und natürlich tollen Fotos (einen HD Beamer hat doch bestimmt jemand....)

so weit
Maico
PS: Wenn diese Rubrik nicht so gut hier hineinpasst, bitte in passende Abteilung schubsen. Thx.
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Ghostgerd

Re: Stammtisch Rhein Main

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 23. Februar 2012, 18:03

interessant ja
man sollte aber nicht alzuweit voneinander weg wohnen

Es gibt einen Schweinfurter Stammtisch da hab ich nun echt net weit hab es leider bis jetzt nicht geschafft mal dort vorbei zu sehn
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

ehenkes

Beitrag von ehenkes » Donnerstag 23. Februar 2012, 19:44

Die Gegend in Südhessen vertreten?
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

hanswernertr4

Beitrag von hanswernertr4 » Freitag 24. Februar 2012, 07:17

Südhessen wäre vertreten, ja.
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

ehenkes

Beitrag von ehenkes » Freitag 24. Februar 2012, 22:00

Manchmal gibt es solche Clubs: http://www.fotoclub-buerstadt.de/Seiten/Ueber_uns.htm
Da muss man aber offensichtlich schon mit dem Foto auf die Welt kommen und nix anderes wollen als knipsen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fotografieren ist doch eher eine Massenbeschäftigung, Knipse und PC, mehr benötigt man nicht. Fotohandy/Kamera und Tablet/Notebook hat heute fast schon jedes Kind ab dem Teeny-Alter. :roll:
Das besondere Sehen und Können kann man in solchen Massentreffen wohl eher nicht lernen. Habe aber bisher keine Erfahrung, ziehe gerne alleine los. Dem eigenen Schatten und den eigenen Fußspuren auszuweichen, ist schon schwierig genug.
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

yogilein

Beitrag von yogilein » Samstag 26. Mai 2012, 22:12

Hallo zusammen!

Um ehrlich zu sein, ich habe mich in diesem Forum nur angemeldet, um auf diesen Beitrag zu antworten, den ich durch Zufall entdeckt habe.
Manchmal gibt es solche Clubs: http://www.fotoclub-buerstadt.de/Seiten/Ueber_uns.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Da muss man aber offensichtlich schon mit dem Foto auf die Welt kommen und nix anderes wollen als knipsen.
Fotografieren ist doch eher eine Massenbeschäftigung, Knipse und PC, mehr benötigt man nicht. Fotohandy/Kamera und Tablet/Notebook hat heute fast schon jedes Kind ab dem Teeny-Alter.
Das besondere Sehen und Können kann man in solchen Massentreffen wohl eher nicht lernen. Habe aber bisher keine Erfahrung, ziehe gerne alleine los. Dem eigenen Schatten und den eigenen Fußspuren auszuweichen, ist schon schwierig genug.
Ich verstehe diese Aussage überhaupt nicht, lerne aber gerne dazu.

Wir sind jetzt über 30 Leute, aber genau das ist das gut so, denn viele bringen ein eigenes Wissen mit. Wir haben Spezialisten für Makros, Naturaufnahmen, Moldelaufnahmen, Aktaufnahmen unter Wasser, Pressefotografie, und, und und.

Wenn wir uns 14-täglich treffen, sind wir zwar zwischen 15 und 25 Leuts, aber das ist eigentliuch nur unser Stammtisch. Nebenher unternehmen wir sehr viel zusammen, wobei es dann durchaus auch nur 3 Leuts sein können, die zusammenkommen. Bei unserem letzten Ausflug waren wir 19 Personen, aber durch Grüppchenbildung war das Ganze sehr entspannt.

Und ich habe gelernt, wie vielseitig die Fotografie sein. Ohne den Club wäre ich z.B. nie auf die Idee gekommen, in ein Ultraleichtflugzeug zu steigen und von oben herunter zu fotografieren, zumal ich immer Flugangst hatte und dies somit mein erster Flug war.

Was also ist an einem so aufgestellten Club verwerflich?

LG
Yogilein alias Jürgen vom Fotoclub Bürstadt

knuddelmaus

Beitrag von knuddelmaus » Mittwoch 18. Juli 2012, 21:48

Schmunzel...
die Vorderpfalz wäre auch Vertreten....und Interesse wär auch da :-)
Seit Dezember 2016: FZ 1000 Blitz: KF-570II, Ringblitz: Meike LED Ring Flash FC 100, Raynox DCR 250 und diverse Nahlinsen von Polaroid

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“