OM System - OM-1 Mark II

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Slayer
Moderator
OM System - OM-1 Mark II

Beitrag von Slayer » Donnerstag 1. Februar 2024, 17:13

Hallo zusammen,

hier kann alles rund um die neue OM-1 Mark II diskutiert werden.

Sie kann vorbestellt werden und kommt am 15.02.2024 auf den Markt. Der Preis ist 2399€ UVP.

Hier geht's zur offiziellen Seite von OM System: https://explore.omsystem.com/de/de/om-1-mark-ii

.
Viele Grüße,
Patrick

---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300

Mein flickr

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: OM System - OM-1 Mark II

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 1. Februar 2024, 20:44

Bei digitalkamera.de war ein zeitnaher Test veröffentlicht/ verfügbar, ich hatte mir auch das auf Seite Zwei unten verlinkte Präsentationsfilmchen angeschaut mehr mit Blick auf das gemeinsam vorgestellte 150-600er, aber nebenher auch den kurzen Anriss des Verlaufsfilters mitgenommen. War nicht viel zu sehen, hätte man mehr daraus machen können (in der Päsentation).

Fazit: Ich klebe mehr am Verkaufsstart des Teleobjektivs in der Hoffnung, daß erste Anwender das Objektiv auch mit einer G9/ G9II antesten. Dann kann man denke ich besser vergleichen, welche Kombi für BIF z.B. zu bevorzugen ist. Aber- das hieße mit der OM-1 MII auch es kommt anderes Menue, anderer Akku... Immer Pro und Contra für die eigenen Kopfspiele.

Wenn ich das Desaster im Umgang der Firma in ihrer Politik zu Firmwareupdates zum Vorgänger sehe, dürfen die sich nicht wundern wenn der Verkaufsstart auch innerhalb des Oly-Lagers evtl. verhalten startet. Vom aufgerufenen Startpreis abgesehen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“