Die Technik, ich krieg die nicht zum laufen.

Die Technik, ich krieg die nicht zum laufen.
Richtig starke Bilder! Da hat sich die Reise ja gelohnt bei so vielen Schmetterlingen. Sind das alles Stacks aus der Hand?
Danke, nein das sind Stacks mit Stativ.
Tolle Art, die man morgens nie sitzend findet!j73 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 10:59Dann mach ich mal weiter ... ein nicht so häufig anzutreffendes Exemplar: Der "Kleine Schillerfalter"
G9II mit dem Oly 300mm
Small Purple Emperor by Jörg, auf Flickr
Danke. Ja, der war ziemlich zappelig
Ich kenne deinen Test, hab ich vor ein paar Wochen gelesen.j73 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 13:30Danke. Ja, der war ziemlich zappelig![]()
Das 300er ist eine wirklich tolle Linse und funktioniert prima an der G9II.
- prima Schärfe
- Dass kein Dual-IS angeboten wird, merkt man natürlich schon, aber es geht noch, selbst bei Nutzung des 2-fach Konverters
- vom Gewicht und von der Größe noch ok
Für mich war der Haupt-Kaufgrund, dass ich damit 600mm erreichen kann. Meinen "Auswahlprozess" habe ich hier dokumentiert: viewtopic.php?f=9&t=53151
Nee, Schlafplatzbilder von Faltern hab ich keinesebbolino hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 14:40Ich kenne deinen Test, hab ich vor ein paar Wochen gelesen.j73 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 13:30Danke. Ja, der war ziemlich zappelig![]()
Das 300er ist eine wirklich tolle Linse und funktioniert prima an der G9II.
- prima Schärfe
- Dass kein Dual-IS angeboten wird, merkt man natürlich schon, aber es geht noch, selbst bei Nutzung des 2-fach Konverters
- vom Gewicht und von der Größe noch ok
Für mich war der Haupt-Kaufgrund, dass ich damit 600mm erreichen kann. Meinen "Auswahlprozess" habe ich hier dokumentiert: viewtopic.php?f=9&t=53151
Du hast dich für das 300mm entschieden, trotz fehlendem Dual IS, aber verstandlich.
Man zoomt dann sowieso doch, fast immer, voll rein.
Also kann man die FB und die 4er Blende nehmen... was mich mal reizt wäre ein Falterbild (allerdings morgens auf dem Schlafplatz) hättest du zufällig eines ?![]()
Das Wiesenvögelchen und auch der Dickkopf wurden vor dem selben Hintergrund fotografiert.