Einkaufszentren aus aller Welt

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Polly-Marie

Re: Einkaufszentren aus aller Welt

Beitrag von Polly-Marie » Montag 3. März 2025, 18:50

Hier ein Blick auf das dreieckige Atrium.

BildKitte - das Atrium by Polly M.K., auf Flickr
VG Polly

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 3. März 2025, 19:54

Polly-Marie hat geschrieben:
Montag 3. März 2025, 18:36
Ich wundere mich gerade, dass in diesem Thread seit Oktober nichts hinzugekommen ist.
:lol:
Unterschiedliche Herangehensweise- ich flitze meist durch, das ist mir zuviel des Guten, die wollen nur das Eine- mein Geld :D
Gut, Innenräume wie im "Europa" in Hamburg oder den Arkaden am Potsi hier im dicken B. oder andere Schnappschüsse wie oben im KaDeWe verbergen sich vereinzelt auf den Festplatten, aber als Motiv angestrebt... eher nicht.
Dafür bin ich zusehr gestreßt inmitten der kaufwilligen Menschenmassen, da ist mehr das Suchen des Fachgeschäftes und anschl. "wo komme ich zügig heraus" die nächste und entscheidende Fragestellung.
Zuletzt geändert von Jock-l am Montag 3. März 2025, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Gerry1

Beitrag von Gerry1 » Montag 3. März 2025, 19:57

Tolles Einkaufszentrum, ich würde da gern mal Einkaufen....und wollen die nicht alle unser Geld ;)

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 3. März 2025, 21:49

Wenn wir auf „Motiv Suche“ sind, dann sind die großen Einkaufszentren schon auch ein gutes Opfer…
Man muss halt nur die richtige Motivbrille aufhaben!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Montag 3. März 2025, 21:57

Natürlich wollen die alle unser Geld. Das ist deren Job. Ihr bekommt doch für eure Arbeit vermutlich auch Geld, von ehrenamtlichen Tätigkeiten einmal abgesehen. Wenn niemand den Job des Verkaufens machen würde, könnten wir nichts kaufen. :)

Ich mag aber tatsächlich auch nicht gern einkaufen. Finde unter diesem Aspekt Einkaufszentren auch stressig. Da ist immer eine Unruhe und Lautstärke. Und so viele Menschen die kreuz und quer gehen. Aber wenn ich zum Fotografieren in ein Einkaufszentrum gehe, dann habe ich ja ein anderes Ziel. Dann ist mir egal, was die mir verkaufen wollen. Und zum Fotografieren in solchen Situationen habe ich gelernt, ist es sehr nützlich, die störende Energie vom Drumherum sozusagen umzukehren und für meine eigenen Ziele zu nutzen und alles, was ich nicht brauche, auszublenden.

Beim KITTE war es allerdings auf den meisten Ebenen gar nicht so wuselig und laut, wie man denken mag. Es wird dort so viel geboten, dass sich das gut verläuft. Der Food Bereich war etwas voll. Den haben wir ausgelassen und woanders gegessen.
VG Polly

adinia

Beitrag von adinia » Dienstag 4. März 2025, 19:58

Dein Foto, Polly-Marie gefällt mir sehr! Das bietet sich für eine attraktive Aufnahme an. :D

Mich ziehen die Shopping Malls auch nicht an, meide sie. Aber wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, komme ich natürlich mit wie letztens Anfang Oktober in das ganz neue, das Große.
Das Allerschönste dort war, dass man von oben einen super Blick über den Chao Phraya und die Stadt hatte. Da lohnte sich das Fotografieren.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Donnerstag 3. Juli 2025, 10:41

Super Foto Polly-Marie. Interessantes Shoppinng Center, interessate Perspektive !!!
Veli Grüess ,
Niklas

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Donnerstag 3. Juli 2025, 19:29

Niklas50 hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juli 2025, 10:41
Super Foto Polly-Marie. Interessantes Shoppinng Center, interessate Perspektive !!!
Vielen Dank, Niklas!

Das Bild hab ich vor meiner letzten Japanreise (April/Mai 2025) von der vorigen Japanreise (April/Mai 2024) hier gepostet. Jetzt muss ich schon überlegen, welches Bild von welcher Reise war, denn an manchen Orten bin ich auf jeder Reise irgendwie mal.
VG Polly

BerndP

Beitrag von BerndP » Donnerstag 3. Juli 2025, 22:46

Bei mir hilft immer der Blick in die
Aufnahmedaten: da erscheint immer auch das Datum!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 4. Juli 2025, 07:47

BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juli 2025, 22:46
Bei mir hilft immer der Blick in die
Aufnahmedaten: da erscheint immer auch das Datum!
Ja, was du nicht sagst. :roll:
Aber die Möglichkeit, etwas nachgucken zu können, ersetzt ja nicht das selbständige Denken vorweg, oder? :mrgreen:
VG Polly

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 4. Juli 2025, 12:14

SORRY,nur Handy😳
Das MTZ ( Main Taunus Zentrum) in Frankfurt/Höchst ist eines der ältesten und größten Einkaufszentren in Deutschland. Ständig modernisiert, so ist jetzt ein parkähnlicher "Food Bereich" eröffnet worden.
Da ich 2-3x im Jahr dort bin, habe ich mit Handy "vorher-nachher" aufgenommen. Hat sich gelohnt, schöne Location.
Dort beim"Italiener" gegessen, hat sich auch gelohnt😄
BildMTZ Neubau " Food Garden" by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“