Kalaallit Nunaat – Grönland

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
adinia
Re: Kalaallit Nunaat – Grönland

Beitrag von adinia » Montag 7. Juli 2025, 15:59

.
Der Kvanefjord („Ort mit viel Eis“) bei Sermersooq ist fast 50 km lang. Er verzweigt sich am Ende in drei Arme, die jeweils an imposanten Gletschern enden.

Bild
Kalaallit Nunaant, (Greenland), crossing Kvanefjord by Adinia's photos, auf Flickr

Mit den Zodiaks kamen wir auf die andere Seite des Fjords.

Bild
Kalaallit Nunaant, (Greenland), crossing Kvanefjord by Adinia's photos, auf Flickr

Auf der anderen Seite wurden am frühen Morgen mit Fähnchen die Wege gekennzeichnet, dir wir betreten dürfen. Wir waren mit, von der Reederei gestellten, kräftigen, hohen Gummistiefeln unterwegs, die jedesmal intensiv gereinigt und desinfiziert wurden.

Bild
Kalaallit Nunaant, (Greenland), Kvanefjord, Flags show the permitted route by Adinia's photos, auf Flickr

Wir waren meist mit dem Kopf nach unten unterwegs, da die Sicht durch das Mückenschutznetz etwas eingeschränkt war. Als ich bewusst gegen das Netz schaute, sah ich davor das Mückengewimmel, das vermutlich erhoffte doch irgendwie dadurch zukommen.

Bild
Kalaallit Nunaant, (Greenland), Kvanefjord, the other side by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“