Beitrag
von Tontechniker » Donnerstag 5. Februar 2026, 08:42
Danke für das Angebot, Matthias. Ich denke ich werde erst einmal die Testversion ausprobieren.
@jens: Auch hier gibt es eine Testversion, die ich mal ausprobieren könnte. Aber so deutlich billger ist Zerene denn doch nicht. Ich lese immer wieder, dass die Profis mit Helikon arbeiten. Und 20,-- Euro sparen bringt es da nicht. Welche Version sollte ich denn wohl nehmen? Bei der "Professional Edition" sind vermutlich Funktionen enthalten, die ich im Leben nicht brauchen würde? Und da wäre ich mit 252,-- Euronen dabei, da ist Helikon mit 242 USD sogar billiger. Aber da kann ich offenbar nur mit Kreditkarte bezahlen. Wie bescheuert ist das denn?
Die Freeware, die Du angesprochen hast, läuft wohl noch nicht so richtig, davon würde ich lieber die Finger lassen.
Und es gibt sogar eine Stacking-Software von Francis. Die habe ich kurz getestet. Die rennt förmlich im Vergleich Affinity Photo. Aber erstens kann das Ding keine RAW-Dateien von Olympus (OM sowieso wohl nicht) verarbeiten und zweitens habe ich schon einmal was von Francis ausprobiert. Deren Programme sind offenbar nix halbes und nix ganzes. Also: Finger weg, auch bei einem derzeitigen Angebotspreis von 20,-- Euro.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin