@Florian: Welcher Friedhof, wir haben ja einige davon ...
St. Marien- und St. Nikolai-Friedhof, Prenzlauer Allee 1
Fast verpasst, kenne ich und war einige Male dort.
(Schau mal von außen, rechts neben Verwalterhaus an der Mollstraße, da gibt es noch Reste des alten verrosteten Einfriedungszauns, schöne Farbkontraste zum Grün im Hintergrund.)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Hier war nichts mit Großwildjagd, die üblichen Standortvertreter ... Grünspecht und Schafstelze schienen nicht anwesend.
Zuviele Menschen mit zu geringer Brennweite die aufrückten (diesmal nicht die Handytragenden), ab Marsch zum Wasser...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Buchfink-Weibchen mit Raupe
Auf einem Parkweg im Buchenmischwald (Fahlts in Pinneberg)
Da war es fototechnisch schon ziemlich duster, was man dem Foto nicht ansieht, aber der ISO -->
G9II mit Leica 2.8/200
ISO 2000, f=2.8, 0.3 ev, 1/100 s
Die Raupe war erst im cropp zu sehen. War weit weg...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Normalerweise ärgern sich die Raupen schwarz, wenn sie erwischt werden.
Diese wollte wohl ne Extrawurst spielen
Nein. Quatsch.
Die sind halt so, adinia.
Googel mal "grüne Raupen". Da gibts ne Menge Arten.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).