Was war denn mit dem Fund der ollen Lok im Rhein, beim letzten Tiefwasser wiedergefunden, wurde die nicht rausgeholt ?
Die hier war es nicht...
P1090175 Lokparade by Herbert Hanika, auf FlickrRichtig, ist in Nördlingen im Eisenbahn Museum. Da sind viele noch Fahrtüchtig. Wenn ich Zeit habe, lade ich noch Videos hoch, muss ich aber erst noch bearbeiten

P1089593 by Herbert Hanika, auf Flickr
Machen die bei uns auch immer wieder auf freier Strecke...
Ich war am Samstag dort. Es fand auch gerade noch vom 14.05. - 17.05.2026 das 5. Nördlinger Eisenbahnfest statt.
So ist es. Ich bin 300 Meter neben dem Bahngleis aufgewachsen. Damals fuhren noch sehr viele dieser Güterloks und andere täglich mehrmal vorbei.

Sicher eine sehr schöne Sonderfahrtoberbayer hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 18:27Ich war am Samstag dort. Es fand auch gerade noch vom 14.05. - 17.05.2026 das 5. Nördlinger Eisenbahnfest statt.
Also sehr viele Menschen.
Den Tag konnte ich mir leider nicht aussuchen.
Bin am 16. Mai 2026: "Mit Dampf und Diesel durch das Paar- und Donautal zum Dampflokfest im Nördlinger Ries" gefahren.
Es war diese Sonderfahrt, teilweise mit der Dampflok 70 083.
https://www.blv-online.eu/blv_special_n ... index.php/
. Das erklärt aber nicht, wie Du die ganzen Leute, die normalerweise vor den Loks herumlaufen wegscheuchen konntest. 

Klar, wenn Du nur die Kosten pro Kilometer rechnest. Aber die Erhaltung historischer (Damof)Lokomotiven kostet einfach seeehr viel Geld. Deshalb darfst Du den Preis auch nicht mit den normalen Fahrpreisen (D-Ticket!) vergleichen.
Das war Zufall, ich habe den kurzen Moment genutzt als gearde niemand vor den Loks war.icetiger hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 20:31Sicher eine sehr schöne Sonderfahrtoberbayer hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 18:27Ich war am Samstag dort. Es fand auch gerade noch vom 14.05. - 17.05.2026 das 5. Nördlinger Eisenbahnfest statt.
Also sehr viele Menschen.
Den Tag konnte ich mir leider nicht aussuchen.
Bin am 16. Mai 2026: "Mit Dampf und Diesel durch das Paar- und Donautal zum Dampflokfest im Nördlinger Ries" gefahren.
Es war diese Sonderfahrt, teilweise mit der Dampflok 70 083.
https://www.blv-online.eu/blv_special_n ... index.php/. Das erklärt aber nicht, wie Du die ganzen Leute, die normalerweise vor den Loks herumlaufen wegscheuchen konntest.