Ich war mal in ...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Ich war mal in ...

Beitrag von Jock-l » Freitag 22. Mai 2026, 19:21

Ja, der Ort hatte mich im Positiven richtig überrascht.
Neben dem angesteuerten japanischen Garten auch die kleine Altstadt... viele interessante Details- und woran liefen Einheimische und Touris immer stracks vorbei ? An einer neben dem Rathaus aufgestellten Kübelplanze, einer japanischen Kamelie :lol:
Als ich diese "umlagerte" fiel es erst Dritten auf ;)

Bild

Bild

Bild

Das war einen Tag später in der Marienglashöhle, nahe Friedrichroda.
Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Ich war mal in ...

Beitrag von Jock-l » Samstag 23. Mai 2026, 20:11

... am Ende ging es über Erfurt nach Hause.
Streulicht war angesagt, kleine Regenfront, vor Ort gab es aber zeitweise richtig gute Sonnenabschnitte, die ich für besondere Motive verwendete- Figuren aus dem Kinderfernsehen...

Seit 2007 beginnend aufgestellt, einige Figuren waren wieder aufgemöbelt wegen zeitweisen Vandalismus, aber es passt als Fotostrecke für die kleenen Familienmitglieder ;)
Wer vorbeikommt, ich hatte in der Innenstadt 9 Motive erwischt, eines befindet sich Richtung Flughafen und ein weiteres Richtung Zoo. Stadtplan als kostenlosen Bogen wo sich die Figuren befinden gibt es bei den Informationen, nicht ausgelegt ich hatte nachgefragt und ein Exemplar dankend erhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aufgenommen, aber nicht in dieser Auswahl z.B. Schnatterinchen und Wuffi, die Maus und den blauen Elefanten oder die Tigerende...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“