Große und kleine Hunde, offen
Re: Große und kleine Hunde, offen
Logische Reaktion: die Hecke 10 cm oberhalb des Bodens abschneiden. Was tut man nicht alles für seinen Hund?
Handliche Kameras
Das Verhalten zeigt doch nur, es ist "sein" Revier ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- Guillaume
- Moderator
Genau! Er hat ganz augenscheinlich ein territoriales Verhalten.

liebe Grüße.
Peter
Panasonic Lumix S9 / OM System OM 5 / Panasonic Lumix LX7 / SONY RX100Va
Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm / LEICA DG Summilux 9mm + 15mm / Olympus 12-200mm / 60mm Macro / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Peter
Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm / LEICA DG Summilux 9mm + 15mm / Olympus 12-200mm / 60mm Macro / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Wenn ich still vor mich hin eine ruhige Straße wandle und plötzlich bellt mich ein Hund an und ich erschrecke, dann weiß ich zwar, dass Hunde das seit 10.000 Jahren tun, aber ärgern wird es mich trotzdem....
Horst
Horst
Handliche Kameras
- Guillaume
- Moderator
Ach Horst, Kuddel die kleine Fußhupe würde es nicht schaffen, Dich zu erschrecken.
Wenn Du einmal kräftig "BUUH" rufst, wird er sich zügig hinter seinem Frauchen verstecken...
Was der Bursche, wie wohl alle Hunde, sehr gern machtest, sein Spielzeug zu zerfetzen:
Kuddel mit zerfetztem Spielzeug by Peter Schmal, auf Flickr
Was der Bursche, wie wohl alle Hunde, sehr gern machtest, sein Spielzeug zu zerfetzen:
Kuddel mit zerfetztem Spielzeug by Peter Schmal, auf Flickrliebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
So wie er sich ins Zeug legt zelebriert er das geradezu 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ich war bei einer Bekannten, die mehrere Hunde aus dem Auslandstierschutz aufgenommen hat (sie ist selber im Tierschutz aktiv), und während wir, wegen der Hunde durch das Gartentürl getrennt, miteinander plauderten, hatte ich Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen.
Der große Schwarze muß erst noch lernen, fremde Menschen in seinem Revier zu dulden. Hauptsächlich wegen ihm blieb ich auf meiner Seite der Gartentür. Das war für ihn ok und er kam sogar an um mich kurz genauer kennen zu lernen. Da durfte ich ihn, nachdem ich bisher bewußt keinen Kontakt versucht hatte aufzunehmen, dann auch ansprechen, was er durchaus freundlich zur Kenntnis nahm. Es ist ganz bestimmt trotzdem ratsam, seinen Revieranspruch ernst zu nehmen.
Hofwächter by Gschloesslbauer, auf Flickr
Dieser wirklich nette, aufgeschlossene Kerl hat durch einen Unfall ein Hinterbein verloren.
Freundlicher Übermut by Gschloesslbauer, auf Flickr
Auch dieser schwarze Riese hat eine wenig schöne Geschichte. Er ist ängstlich und zurückhaltend und war immer auf Abstand zu mir bedacht.
Groß. schwarz und vorsichtig by Gschloesslbauer, auf Flickr
Der große Schwarze muß erst noch lernen, fremde Menschen in seinem Revier zu dulden. Hauptsächlich wegen ihm blieb ich auf meiner Seite der Gartentür. Das war für ihn ok und er kam sogar an um mich kurz genauer kennen zu lernen. Da durfte ich ihn, nachdem ich bisher bewußt keinen Kontakt versucht hatte aufzunehmen, dann auch ansprechen, was er durchaus freundlich zur Kenntnis nahm. Es ist ganz bestimmt trotzdem ratsam, seinen Revieranspruch ernst zu nehmen.
Hofwächter by Gschloesslbauer, auf FlickrDieser wirklich nette, aufgeschlossene Kerl hat durch einen Unfall ein Hinterbein verloren.
Freundlicher Übermut by Gschloesslbauer, auf FlickrAuch dieser schwarze Riese hat eine wenig schöne Geschichte. Er ist ängstlich und zurückhaltend und war immer auf Abstand zu mir bedacht.
Groß. schwarz und vorsichtig by Gschloesslbauer, auf FlickrImmer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
- Guillaume
- Moderator
Drei großartige Hunde mit sehr unterschiedlichen traumatischen Erlebnissen. Zwei Sachen haben sie aber gemeinsam. Zum einen den traurigen Blick und zum anderen ein neues Zuhause, wo sie sich offensichtlich wohlfühlen und innerlich zur Ruhe kommen können.
Mein Nachbar Enno hat jetzt inzwischen zwei neue hintere Hüftgelenke erhalten und nach einer längeren ReHa-Betreuung kann er jetzt wieder schmerzfrei Spazierengehen oder sich einfach ins Gras werfen und sofort einschlafen.
Enno legt einen Powernap ein by Peter Schmal, auf Flickr
Mein Nachbar Enno hat jetzt inzwischen zwei neue hintere Hüftgelenke erhalten und nach einer längeren ReHa-Betreuung kann er jetzt wieder schmerzfrei Spazierengehen oder sich einfach ins Gras werfen und sofort einschlafen.
Enno legt einen Powernap ein by Peter Schmal, auf Flickrliebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr