Mond Mond Mond - offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28337
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 25. Juni 2026, 06:02

Sehr beeindrucken, Herbert. Das sind die Tage an denen Rugby im Himmel gespielt wird.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20084
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 25. Juni 2026, 09:13

Pixelfloh hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2026, 05:31
Danke, Herbert! Dein gestriger Mond sieht bestens aus. 👍 Knackig und detailreich! Vielleicht war weniger Blau hilfreich. Bleibt aber im Reich der Vermutungen...😉
Danke Florian, stimmt, weniger blau ist viel besser!


Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2026, 06:02
Sehr beeindrucken, Herbert. Das sind die Tage an denen Rugby im Himmel gespielt wird.
Kann gut sein Peter, danke dir!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20084
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 25. Juni 2026, 21:49

Heute hat der Mond 88% erreicht. Links oben ist der Goldene Henkel gut zu sehen. Bild wurde heute um 22:12 Uhr aufgenommen.

BildP109284288 prz by Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

BerndP
Beiträge: 19596
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von BerndP » Freitag 26. Juni 2026, 07:36

Gut getimt für den Goldenen Henkel, Herbert!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 1031
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von Achimzwo » Freitag 26. Juni 2026, 14:36

Das ist sehr interessant mit dem goldenen Henkel Herbert.
Zunächst dachte ich dabei an ein Getränk.
Was es auf dem Mond nicht alles gibt ...
G9 II + G 91 + G 81 + FZ 1000
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud

Benutzeravatar
Pixelfloh
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 15. März 2020, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von Pixelfloh » Freitag 26. Juni 2026, 14:56

Damit hättest Du jetzt ganz sicher wieder eine Einladung von Herrn Kracht bekommen!👍 Das Stichwort "Mond" war beim Algorithmus allerdings gerade durch...😉
Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20084
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von oberbayer » Freitag 26. Juni 2026, 20:33

Danke euch, freut mich sehr!
Florian, die Mond Explore bekommst jetzt du, da bin ich raus aus der Nummer :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20084
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von oberbayer » Freitag 26. Juni 2026, 22:03

Bald ist es geschafft. 91% haben wir schon.

BildP1093192 91 prz by Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
Pixelfloh
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 15. März 2020, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von Pixelfloh » Samstag 27. Juni 2026, 10:31

oberbayer hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 20:33
Danke euch, freut mich sehr!
Florian, die Mond Explore bekommst jetzt du, da bin ich raus aus der Nummer :lol:
War mir klar, dass Du aus diesem Abo raus wolltest!😉
Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8

Benutzeravatar
Pixelfloh
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 15. März 2020, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von Pixelfloh » Samstag 27. Juni 2026, 10:36

oberbayer hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 22:03
Bald ist es geschafft. 91% haben wir schon.
Wieder schön detailreich!👍 Auf weitere "Mondpirsch" können wir in den nächsten Tagen wohl verzichten. Je mehr es vollmondet, desto weniger Details. Und das Hochtemperaturflimmern wird sein Übriges tun... 😓
Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20084
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Beitrag von oberbayer » Samstag 27. Juni 2026, 11:07

Pixelfloh hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2026, 10:36
oberbayer hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2026, 22:03
Bald ist es geschafft. 91% haben wir schon.
Wieder schön detailreich!👍 Auf weitere "Mondpirsch" können wir in den nächsten Tagen wohl verzichten. Je mehr es vollmondet, desto weniger Details. Und das Hochtemperaturflimmern wird sein Übriges tun... 😓
Denke auch das es jetzt vorbei ist für ein paar Tage. Dienstag ist Vollmond, da sind zumindest hier die Temperaturen wieder weiter unten.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“