Unerwartete Bilderanzahl in Flickr Explore

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Pixelfloh

Re: Unerwartete Bilderanzahl in Flickr Explore

Beitrag von Pixelfloh » Donnerstag 16. Juli 2026, 16:17

adinia hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juli 2026, 11:22
Ich habe das noch nie kontrolliert, nehme es einfach wenn es wann kommt - oder nicht....
Ich dachte, Du wüsstest da mehr, weil Du bei Deiner Gratulation zu Rolands buntem Baum erwähntest, dass dieser am betreffenden Tag die Nr. 1 im Explore war. Also wollte ich mal nachvollziehen, wie man zu dieser Angabe gelangt, war auf die angegebene Seite gestoßen und dann schließlich vom Ergebnis überrascht...
Wie Jörg schon geschrieben hat: "...hoch lebe der Algorithmus" 😂
Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8

adinia

Beitrag von adinia » Donnerstag 16. Juli 2026, 16:39

Pixelfloh hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juli 2026, 16:17
Ich dachte, Du wüsstest da mehr, weil Du bei Deiner Gratulation zu Rolands buntem Baum erwähntest, dass dieser am betreffenden Tag die Nr. 1 im Explore war. Also wollte ich mal nachvollziehen, wie man zu dieser Angabe gelangt, war auf die angegebene Seite gestoßen und dann schließlich vom Ergebnis überrascht...
Wie Jörg schon geschrieben hat: "...hoch lebe der Algorithmus" 😂
Florian, das war ganz einfach. Jedes Mal wenn Roland ein Foto hochlädt, ist es auf dem 1. Exploreplatz. Dafür brauche ich gar nicht nachschauen oder gar stöbern....
Ist sozusagen bereits vorgegeben.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 16. Juli 2026, 17:38

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juli 2026, 13:14
Aber ich würde nicht allzu viel Energie in das Thema investieren
So wichtig ist es nun auch wieder nicht. ;)
Lieber Fotos bearbeiten und hochladen ;)
Explore enthält, was heute gern im Mainstream gesehen wird- Moden kommen, Moden verschwinden... wenn wir das über uns regieren lassen vermodern wir ohne etwas Wichtiges hinterlassen zu können. Ein schön ausgearbeitetes Bild etwa, was persönlich wichtig ist und so ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“