Ihr lasst es euch aber richtig gut gehen da oben.
Bei uns heißen die Poppeköschkäppesje Sprute.
Die neuen Züchtungen brauchen keinen Frost mehr um genießbar zu werden.
Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
G9 II + G 91 + G 81 + FZ 1000
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud
Das ist schon klar, aber irgendwie schmeckt es besser wenn man halbwegs in der traditionellen Zeit bleibt.
(Ich sehe da die ersten Weihnachtsstollen, die Mitte August in den Handel kommen, durchaus kritisch.)
(Ich sehe da die ersten Weihnachtsstollen, die Mitte August in den Handel kommen, durchaus kritisch.)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- lomix
- Ehrenmitglied
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Kölner Jeck weiß nicht nur bei seinen Umzügen montags zwischen Rosen und Rosenkohl zu unterscheiden.Jock-l hat geschrieben: ↑Montag 7. September 2026, 22:53Roland, das ist eine Binsenweisheit- der kölsche Jeck hat keene Ahnung von Rosenkohl.
Siehste schon daran, er macht Umzüge daraus montags wo der ehrliche Bauer weiß, der richtige Rosenkohl wird nach ersten Frost gezupft- und das ist im späten Herbst !
![]()
Horst
Handliche Kameras
... das Schöne ist daß es passende Antwort gab- ich vermutete Dich abwesend... 
Lothar, ist das Anbahnung Suizid oder hat der Arzt irgendwas verordnet ? Das ist... wie soll ich es ausdrücken, da fehlt mitteleuropäischer Reichtum an Mineralen, Vitaminen, Ballaststoffen, Eiweisen, Spurenelementen, Aromen. Nein ich rede nicht von Fruchtzwergen.
Lothar, ist das Anbahnung Suizid oder hat der Arzt irgendwas verordnet ? Das ist... wie soll ich es ausdrücken, da fehlt mitteleuropäischer Reichtum an Mineralen, Vitaminen, Ballaststoffen, Eiweisen, Spurenelementen, Aromen. Nein ich rede nicht von Fruchtzwergen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- lomix
- Ehrenmitglied
Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 8. September 2026, 20:02
Lothar, ist das Anbahnung Suizid oder hat der Arzt irgendwas verordnet ? Das ist... wie soll ich es ausdrücken, da fehlt mitteleuropäischer Reichtum an Mineralen, Vitaminen, Ballaststoffen, Eiweisen, Spurenelementen, Aromen. Nein ich rede nicht von Fruchtzwergen.![]()

und ich hatte mich so darauf gefreut....und nun das!

Salat, Obst und Gemüse muss ich zuhause essen.

seit 10.8.2024 G9II
Lothar, wenn es schmeckte hat es den entsprechenden Gegenwert in Talern verdient.
Bei Salat, Obst, Gemüse immer daran denken "das ist das grüne Bett für den nächsten Braten". Oder Fisch...
Bei Salat, Obst, Gemüse immer daran denken "das ist das grüne Bett für den nächsten Braten". Oder Fisch...