Kuriose Bilder...offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
via
Re: Kuriose Bilder...offener Thread

Beitrag von via » Samstag 19. September 2026, 09:37

Erster Gedanke: Egal wo man hinwill - es ist weit und Eisbären sind auch dahin unterwegs. Dauert also noch, bis sie in London, Paris oder New York ankommen ... (außer, sie fahren per Anhalter).
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Samstag 19. September 2026, 10:01

M.E. ist das eine gute Idee der Verwaltung von Spitzbergen einmal aufzuzeigen, wie weit die Inseln von den Metropolen anderer Länder entfernt sind. Und da bestimmt viele Besucher sich diese Schilder interessiert angucken, ist es nur logisch an dieser Stelle auf die Gefahr durch Eisbären hinzuweisen. Insgesamt würde ich das Ensemble als Kuriosität ansehen.

In dem Ort an der Ostsee, wo ich als Kind häufig mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe, stand auch so ein Wegweiser, der jedoch politisch motiviert war. Dort stand, dass von dort Berlin 245 km entfernt sei. Ein dezenter Hinweis also, dass dazwischen noch die DDR zu durchqueren sei. ;)
liebe Grüße.
Peter

Panasonic Lumix S9 / Lumix S 28-200mm / Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm
OM Systems OM 5 / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8

mein Flickr

adinia

Beitrag von adinia » Sonntag 20. September 2026, 17:15

Das Achtung-Eisbären-Schild habe ich auch an Wegen gesehen. Konnte es aber nicht fotografieren, da ich sich immer wieder jemand davor drapiert hat. Seufz... (auf die Idee käme ich nie)
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“