in meinem Magen!

...Salat gibt ja vorher, probiert, geschmeckt, weg war er.

in meinem Magen!
So etwas hätte ich auch gebrauchen können. Die süßesten Früchte hängen immer ganz oben. Da haben die von der Stadt auch nichts geschnitten. Nur in der Breite mal so eben den Knick halbiert.Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 18:55... mein Nachbar kam vor einigen Tagen mit eine Art Handgreifer/ Zange zurück, um zum Beispiel Papier oder Steinchen vom Weg aufzulesen etc.
Als ich ihm erzählte, daß ich damit die weiter oben hängenden Brombeeren samt Ranken heranziehe, grinste er... ich glaube der macht jetzt Liköre, die Pflückidee umsetzend![]()
Na, ich dachte mir schon, dass ich nächstes Mal eine alte Harke mitnehme. Ich habe so ein Exemplar, das ist nur ca 15 cm breit, wenn überhaupt. Die könnte ich einfach oben in die Zweige hängen und dann runterziehen. Das müsste auch gehen.Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 19:07Frag mal im nächsten Baumarkt, ich denke das läuft unter Müllsammler oder so (Beispiellink ähnlich, zur Visualisierung), kostet auch nicht soviel- hat über einige Jahre hinweg zum Beerensammeln gute Dienste geleistet und funktioniert immer noch !
wie hat schon Peter Alexander gesungen...die süßesten Früchte fressen nur die großen TierePolly-Marie hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. August 2023, 10:09Ha ha, ja das könnte passieren. Aber derjenige, der sie dann vor mir abpflückt, muss ja auch passendes Werkzeug haben. In 2,50 m Höhe kommt niemand so einfach an.Und wie gesagt, dieser Regen .....
![]()