Danke!
Eine ganz große Leidenschaft neben dem Knipsen und Musizieren sind die Motorradtouren in die Berge. Man kann herrlich beide Hobbys miteinander verbinden.

Sigma 8-16mm
Danke!

Hallo Sabine,Safra hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. November 2020, 15:46Okay, ein anderes Thema. Ich habe auch verschiedenste Freizeitbeschäftigungen neben dem Fotografieren. Gern reisen, wenn es denn geht..., Radfahren, Wandern, im Sommer Garten, Lesen. In den letzten 3 Wintern habe ich viele Abende damit zugebracht, Bilder zu malen. Leider bin ich nicht so kreativ, dass mir das freihand vernünftig gelingt. Aber es gibt ja "Malen nach Zahlen" auch für Erwachsene. In der Meisterklasse sind die Felder für die verschiedenen Faren und Farbtöne meist nur wenige Quadratmillimeter groß, so dass man mit einem Pinsel nicht wirklich klar kommt. Also Zahnstocher und Lupe als wichtigste Instrumente. Ich mache es meistens abends, wenn andere Leute fernsehen, höre dazu Radio und finde es kopfmäßig total entspannend. Der Sonenuntergang war schon aufwändiger, hier mussten wir die einzelnen Teile noch auf Platten aufziehen und verbinden. Die fertigen Bilder haben eine sehr gute Leuchtkraft. Leider habe ich nun keinen Platz mehr, um irgendwo was hinzuhängen.
Hier mal zwei Beispiele:
...
Dankeschön. War eine tolle Tour in diesem Sommer.
Klasse!

Hallo Klaus!

Longbow by Klaus Sinuett, auf Flickr