Am Wasser - offener Thread
Re: Am Wasser - offener Thread
Auf Schilf würde ich tippen. Ausgeschlossen ist das nicht, wobei Schilf eher an Teich/Seerändern beginnt anzuwachsen und sich dann vorarbeitet... bzw. ein kleiner Tümpel nach einigen jahren nur noch in der Mitte offene Wasserfläche aufweist.
Nebenher- von der Aufnahme bin ich angetan, das Motiv wirkt so winterlich ruhig.
Nebenher- von der Aufnahme bin ich angetan, das Motiv wirkt so winterlich ruhig.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- j73
- Ehrenmitglied
Danke, Jūrgen.
Bin mir nicht wirklich sicher obs Schilf ist ... Am Rand des Sees steht recht viel Schilf, das ist aber deutlich höher und hat noch die Blüten dran.
Bin mir nicht wirklich sicher obs Schilf ist ... Am Rand des Sees steht recht viel Schilf, das ist aber deutlich höher und hat noch die Blüten dran.
.
Beobachtet an einem Abend am Strand in der Nähe von Negombo an dem es nach dem Sonnenuntergang wolkig und trübe wurde.....

Sri Lanka , Negombo, after sunset by Adinia's photos, auf Flickr
Beobachtet an einem Abend am Strand in der Nähe von Negombo an dem es nach dem Sonnenuntergang wolkig und trübe wurde.....

Sri Lanka , Negombo, after sunset by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- videoL
- Ehrenmitglied
Ist jedenfalls ein interessantes Gewächs und macht sich gut im Foto.
Ohne wäre das Foto nur halb so schön.
Viele Grüße
Willi
Ohne wäre das Foto nur halb so schön.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Super formuliert, Video Willi. Ich liebe Menschen mit Humor

Ja, ohne das "Gewächs", im Alltag auch Schirm genannt, wäre das Foto fast ein "nichts". KLar, attraktiv auch durch das Gegenlicht. Alles zusammen, gefällt es mir sehr...
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
- j73
- Ehrenmitglied
Danke, Willi
Niklas, ich glaube er meinte das Gras/Schilf/irgendwas in meinem Bild (siehe eins weiter oben ....)Niklas50 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 17:14Super formuliert, Video Willi. Ich liebe Menschen mit Humor, Könnte man das als Berliner Humor bezeichnen? Der ist ja berühmt.
Ja, ohne das "Gewächs", im Alltag auch Schirm genannt, wäre das Foto fast ein "nichts". KLar, attraktiv auch durch das Gegenlicht. Alles zusammen, gefällt es mir sehr...
Ok, das ist peinlich.
Ich sah kein weiteres Foto. Demnach fand Video Willi Adinas Foto uninteressant oder schlecht, da er darüber hinwegging.
Entschuldigung für das Missverständnis.
Ich sah kein weiteres Foto. Demnach fand Video Willi Adinas Foto uninteressant oder schlecht, da er darüber hinwegging.
Entschuldigung für das Missverständnis.
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
Das kann man garnicht uninteressant oder schlecht finden, dazu ist es zu gut!
Horst
Handliche Kameras
- j73
- Ehrenmitglied
Ich glaub einfach, der Willi hing noch in der Diskussion um die Büsche im Wasser fest ...
- videoL
- Ehrenmitglied
Also ich fand Adinias Foto nicht schlecht, aber das Thema ist nicht mein Ding.
Im Forum gibt es bestimmt weit über 1000 Fotos ohne Kommentar.
Viele Grüße
Willi
Im Forum gibt es bestimmt weit über 1000 Fotos ohne Kommentar.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- j73
- Ehrenmitglied
Hallo,
hier nochmal eine etwas andere Stelle am See. Schönen Abend Euch!
Grüße, Jörg

Morning mood at the lake by Jörg, auf Flickr
hier nochmal eine etwas andere Stelle am See. Schönen Abend Euch!
Grüße, Jörg

Morning mood at the lake by Jörg, auf Flickr
Da würde ich gern mal sitzen. Kein Getöse, Sirenen, einfach nur die Stille der Natur...
Das Bild wirkt für mich fabelhaft weil einladend "da will ich hin" (um mal eine Sendung des WDR zu zitieren
).
Das Bild wirkt für mich fabelhaft weil einladend "da will ich hin" (um mal eine Sendung des WDR zu zitieren

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Ganz klar!
Einfach schön!!
Diese morgendliche Lichtstimmung hast Du wunderbar eingefangen, Jörg (bzw. durch die Nachbearbeitung hervorgezaubert).
Einfach schön!!
Diese morgendliche Lichtstimmung hast Du wunderbar eingefangen, Jörg (bzw. durch die Nachbearbeitung hervorgezaubert).
Zuletzt geändert von BerndP am Donnerstag 5. Januar 2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- j73
- Ehrenmitglied
Soll ich dir die Koordinaten schicken

Danke.
Schöne Farben hat das Seebild. Und durch die Dunststreifen etwas Verwunschenes.
Hat jemand extra eine Schneise für Fotografen angelegt?
Horst
Hat jemand extra eine Schneise für Fotografen angelegt?

Horst
Handliche Kameras