ein tolles Bild zeigst Du da. Diese Käfer würde ich auch gerne mal sehen. Aber mangels Dünen wird das wohl nichts hier im Ruhrgebiet.

Schöner Stack, Jens!MehrLicht! hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 17:00Hallo Erwin, sebbolino und Florian,
beeindruckend schöne Stacks habt ihr hier gezeigt!
Ich möchte beitragen mit diesem Stack von zwei Dünen-Sandlaufkäfern und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Jens
Hir gibt es eine (überwaldete) Binnendüne, aber ich habe diesen Käfer einmal hier in der Umgebung gesehen, auf Magerrasen... vielleicht querte er nur das Revier, k.A.Tontechniker hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 07:17Diese Käfer würde ich auch gerne mal sehen. Aber mangels Dünen wird das wohl nichts hier im Ruhrgebiet.![]()
Damit Er Sie (hat solche Fühler nicht) besser erkennen kann. Damit können die männlichen Tiere die Flügelvibrationen der weiblichen Mücken erkennen. (Hab´ ich auch gerade erst gelernt)
Allerbeste Sahne und Werbung pur für diese Technik.Tontechniker hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 07:14ich war auch überrascht, wie die feinen Details übereinanderliegen. Und das bei einem Freihand-Stack.