bild is fertich... sieht gut aus ...und was dann??

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Der GImperator
Ehrenmitglied
Re: bild is fertich... sieht gut aus ...und was dann??

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 28. November 2012, 21:25

winterhexe hat geschrieben:wow... das liest sich ja super...

das werden dann so richtige filmchen ???

ich mache auch u.a. gerne comics... gerade bilder, die nicht so toll geworden sind - und ich trenne mich ja von nix - bin jägerin und sammlerin... die eignen sich hervorragend dafür...

hab auch ein superprogrämmchen dafür... comic life...
Das macht auch SUPER viel Spaß. Längstes Projekt waren ca. 500-600 Arbeitsstd. in 7 Monaten. Dauer der Teile ist dann so zw. 20 bis 40 Min. Alles ausgerichtet und optimiert für die Beamer-Vorführung.

DAS (Comics machen) habe ich schon so`n gaaaanz klein bißchen vermutet, wenn ich mir deine (kompetenten!) Werke betrachte.
Stümmt! Das Sammlertum erweist sich in so Fällen wirklich als Vorteil. Da braucht man vielleicht ne bestimmte Situation/Szene/Gesichtsausdruck und die findet man im vollgestopften Pic-Archive der heimischen HDD dann in einem Foto, welches für sich alleine betrachtet eigentlich fast schon Mülleimer-reif ist. Mit viel Spucke, Ebenen und dem gimperialen Lasso lässt sich das dann schon richten :)

"Superprogrämmchen" ??? :ugeek: Ist notiert :D
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

flying-meikel

Beitrag von flying-meikel » Mittwoch 28. November 2012, 22:50

Hallo
Also bei mir liegen schon so viele Bilderchen auf der HDD, sodass der Platz langsam eng wird.
Ich habe Jahrelang einfach nur geknipst (digital) um Erinnerungen von den Kindern und Urlauben zu haben.

Damals, zu analogen Zeiten war das noch nicht so, da hab ich auch experimentiert. Aber das Ergebniss war ja nicht sofort zu sehen und nicht so konsequent. Also: Lagerung in Diakästen.

Heute ist das anders.
Seitdem ich hier dabei bin, sieht es anders aus.
Die Ansprüche wachsen.
Mann kann das Ergebnis seines Schaffens zeitnah sehen und verbessert sich auch dementsprechend.

Somit hab ich meine besonderen Bilder, an denen ich hänge in Extra Ordnern abgelegt und lasse sie immer wieder mal als Diashow am PC oder TV laufen, oder zeige sie meiner Familie und auch Bekannten. Die sind dann immer wieder erstaunt und können dann auch mein trödeln bei Spaziergängen oder Wanderungen verstehen.

Jetzt bin ich wie jedes Jahr dabei, Kalender zum Weihnachtsfest zu erstellen. Da freuen sich auch immer alle drüber.
Ach ja, zum 18ten Geburtstag meines Sohnes haben meine Frau und ich ein Fotobuch aus der Zeit erstellt.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie das ankam. ;) Oder doch? ;)

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 28. November 2012, 23:34

doch... das kann ich mir vorstellen...

ich hatte ähnliches gemacht... meine (erwachsene und verheiratete) tochter malt genauso gern wie ich.. und total gut...
und das schon seit ihrer kindheit... sie malte zu jeder gelegenheit... und machte uns damit geschenke..ich hab natürlich alles aufbewahrt.. habe zeichnungen, die sie im alter von 2 jahren machte....

inzwischen hat sie eine kunstschule besucht und malt und malt... und meistens kriegen wir fotos vonden neuesten werken...

ich habe ihr zu ihrem letzten geburtstag mal ein fotobuch gemacht, welches ihren malerischen werdegang zum inhalt hatte... habe die kinderzeichnungen eingescannt und auch darin untergebracht... also alles von anfang bis heute..
sie war begeistert.... :) jetzt hatte sie doch was in der hand, was sie dann anderen auc zeigen konnte von sich und ihren malereien...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“