Zweitkamera....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
videoL
Ehrenmitglied

Re: Zweitkamera....

Beitrag von videoL » Donnerstag 11. Juli 2013, 07:15

ThomasT hat geschrieben:2.Mose 20,3
Wer ist bibelfest und löst auf ?
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 11. Juli 2013, 07:20

videoL hat geschrieben:
ThomasT hat geschrieben:2.Mose 20,3
Wer ist bibelfest und löst auf ?
Gruß Bild videowilli
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir! :lol: :lol: :lol: ....ja es soll schon eine LUMIX sein!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Heraisto

Beitrag von Heraisto » Donnerstag 11. Juli 2013, 07:21

Ich bin alles andere als bibelfest - ich bin allerdings googlefest :D

"Du sollst keine andern Götter haben neben mir"

edit:
argh! zu langsam!! :x

Prosecutor

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 11. Juli 2013, 20:01

Man sollte nicht auf eine Marke fixiert sein. Wenn man die beste Hosentaschenkamera auf dem Markt haben will, kommt man an einer Sony RX100 mit ihrem 1-Zoll-Sensor nicht vorbei, und das zu sagen, muss auch im Lumix-Forum möglich sein. ;)
Lumix S und G

prestige70

Beitrag von prestige70 » Mittwoch 7. August 2013, 22:06

Also Kathi, deine Fotos mit der LF sind schon überzeugend, der Preis nicht so sehr wegen der Kompromisse.
Als Hosentaschenkamera habe ich neben der pummeligen FZ200 noch die TZ 25 (in rot) und ich bin damit sehr
zufrieden. Der aussagekräftige Test von Colorfoto war mit ausschlaggebend. Als Auslaufmodell ist sie immer noch
sehr begehrt und man spricht inzwischen von der "kleinen TZ200", weil sie fast die gleichen Funktionen hat, mit
Abstrichen natürlich.

Viele Grüße

Der Nachzügler Dieter
Sonnige Grüße
Dieter

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Donnerstag 8. August 2013, 00:18

basaltfreund hat geschrieben:Also, welche kompakte Zweitkamera würdet ihr empfehlen.
Das wären derzeit meine Favoriten. ;)
  • Nikon COOLPIX P330
  • Sony Cyber-shot DSC-RX100 II
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

kam

Beitrag von kam » Donnerstag 8. August 2013, 09:09

@ Dieter:
Die TZ - Serie hat mich nicht 100%-ig überzeugt. Hatte die 6-er und die 18-er. Natürlich sind auch mit den Kamera´s wunderschöne Urlaubsfoto´s entstanden, gar keine Frage. Und wenn die LF nicht erschienen wäre, hätte ich die TZ wohl heute noch. Aber auch nach den ersten Wochen Testphase bin ich mit dem Kompromiß zwischen LX und TZ absolut zufrieden.
Kurzes Fazit für mich: mehr Zoom als die LX, bessere Bildqualität als die TZ (größerer Sensor) und absolut handlich, weil schön schlank.
Hab es keinen Tag bereut und die beiden anderen Kamera´s noch nicht vermißt. Komme mit der LF total gut zurecht.
Naja, der Preis. Es ist ganz einfach so: es war´s mir wert! Und es war ein Anlaß, endlich mal in meinem Fotoschränkchen aufzuräumen und dies und das zu verscherbeln!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

prestige70

Beitrag von prestige70 » Donnerstag 8. August 2013, 14:25

Na klar, Kathi, wenn es die Kamera ist, die deinen Vorstellungen bzw. Bedürfnissen entspricht und du damit glücklich bist, ist das natürlich o.k.! Ich werde mir die Kamera mal im Laden anschauen, da bekommt man doch einen ganz anderen Eindruck, als über´s
Internet. Dass sie (die Kamera) und die, die dahinter steht gute Fotos machen, hast du ja mit den Testfotos schon belegt. Meine Anregung sollte auch keinesfalls der Weisheit letzter Schluss bedeuten.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und gehe mal auf die Suche nach weiteren Fotos von dir im Forum.

Sonnige Grüße und besten Dank für deine Zeilen

Dieter
Sonnige Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“