Nee, das ist nicht für Techniker.
Es geht mir um Bildgestaltung, aber nicht in Form von Seminar, sondern von Praxis + Bildbewertung/-besprechung.
Hat gerade erst begonnen, deshalb kann ich noch nicht so viel sagen.
Best Of oder die Qual der Wahl
Re: Best Of oder die Qual der Wahl
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Oh super dann immer her damit -mit den Informationen, ich möchte auch dazu lernen.valokuva hat geschrieben:Es geht mir um Bildgestaltung, aber nicht in Form von Seminar, sondern von Praxis + Bildbewertung/-besprechung.
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
Letzlich ist das wie im Forum bzw. wie es im Forum sein könnte.
Denn so richtige harte Bildkritik gibt's ja kaum (noch). Es sei denn, man bettelt drum.
Denn so richtige harte Bildkritik gibt's ja kaum (noch). Es sei denn, man bettelt drum.

LG Stefan (G5, GX80)
... ok , kann ich von mir nicht behauptenvalokuva hat geschrieben: wie es im Forum sein könnte.
Denn so richtige harte Bildkritik gibt's ja kaum (noch). Es sei denn, man bettelt drum.![]()
Dennoch gebe ich dir da Recht, doch das Thema hatten wir schon so oft besprochen.
Es ist hier kein Bilderforum im diesem Sinne, also sollten wir zufrieden sein wenn sich der eine oder andere die Zeit nimmt , ein Bild ansatzweise kommentiert/ bespricht.
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
So, jetzt hab ich die Übung mal gemacht und 18 Bilder aus diesem Jahr ausgewählt, zu sehen -> hier.
Sie sind alle noch unbearbeitet und nicht zurecht geschnitten.
Ich will nicht sagen, dass das nur die besten sind, aber bei jedem fände ich einen guten Grund, es auszuwählen.
Ich glaube, wenn man diese Übung mal für sich macht, erkennt man schnell die eigenen Vorlieben oder die "fotografische Komfortzone"
.
Nach den Veo'schen Optionen
Option 1 wohl ein paar Fotos von der Amphibienwanderung zeigen. Die sind zwar technisch nicht anspruchsvoll, aber vermutlich ziehen die wenigsten in feuchten Frühlingsnächten mit der Taschenlampe in den dunklen Wald.
Und im Fall von
Option 2 würde ich eher Sonnenuntergänge, Blumen, Bauwerke auswählen, weil ich da selbst nie zufrieden bin mit meinen Bildern und immer über fremde Bilder staune.
Hat mich auf jeden Fall schon weitergebracht, dieser Austausch hier.
Sie sind alle noch unbearbeitet und nicht zurecht geschnitten.
Ich will nicht sagen, dass das nur die besten sind, aber bei jedem fände ich einen guten Grund, es auszuwählen.
Ich glaube, wenn man diese Übung mal für sich macht, erkennt man schnell die eigenen Vorlieben oder die "fotografische Komfortzone"

Nach den Veo'schen Optionen
würde ich im Fall vonveo hat geschrieben:Willst Du, dass alle 3x Boah Ey, wie hast Du das gemacht sagen und das wars, oder willst Du möglichst viel lernen und viele brauchbare Hinweise bekommen?
Wenn 1, dann such Bilder aus Themen, die sonst keiner kann.
Wenn 2, dann überleg', bei welchen Themen in der Gruppe die meiste Erfahrung versammelt ist und wähle daraus.
Option 1 wohl ein paar Fotos von der Amphibienwanderung zeigen. Die sind zwar technisch nicht anspruchsvoll, aber vermutlich ziehen die wenigsten in feuchten Frühlingsnächten mit der Taschenlampe in den dunklen Wald.
Und im Fall von
Option 2 würde ich eher Sonnenuntergänge, Blumen, Bauwerke auswählen, weil ich da selbst nie zufrieden bin mit meinen Bildern und immer über fremde Bilder staune.
Hat mich auf jeden Fall schon weitergebracht, dieser Austausch hier.

LG Stefan (G5, GX80)